PBS Cutes
Gemeinsamer Auftritt: PapierFischer führt der Onlineshop von Schacht & Westerich weiter
Gemeinsamer Auftritt: PapierFischer führt der Onlineshop von Schacht & Westerich weiter

Expansion: PapierFischer übernimmt Onlineshop von Schacht & Westerich

Das Fachhandelsunternehmen PapierFischer in Karlsruhe hat im Oktober den Onlineshop der Firma Schacht & Westerich übernommen.

Das 1826 gegründete Traditionshaus Schacht & Westerich war zuletzt mit einer Filiale und dem Online-Shop aktiv. PapierFischer hat hier ausschließlich den Onlineshop sowie die Markenrechte des Unternehmens übernommen. Der Shop ist bereits seit mehreren Jahren mit den Sortimentsschwerpunkten Schreibgeräte, Papeterie sowie exklusive Geschenkideen aktiv. Der Shop verfügt laut Geschäftsführer Constantin Hatz über eine solide Kundenbasis. Für das neue Jahr ist ein kompletter Relaunch des Shops geplant. „Wir freuen uns, dass ein Teil des Traditionsunternehmens nun weiterlebt“, so Constantin Hatz zum Engagement. Die Option, auch stationär mit einer Filiale in Norddeutschland wieder aktiv zu werden, lässt der Geschäftsführer offen.

Das 1878 gegründete Familienunternehmen PapierFischer mit Hauptsitz in Karlsruhe und Filialen in Rastatt und Offenburg sowie einer überregional aktiven Büro- und Objekteinrichtung wird heute in vierter Generation von Constantin Hatz und Gabriele Calmbach-Hatz geführt. Bereits seit einigen Jahren beschäftigt man sich bei PapierFischer intensiv mit dem Auf- und Ausbau digitaler Vertriebswege sowie den generellen Veränderungen im Handel.

Kontakt: www.papierfischer.de, www.schacht-westerich.de

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter