PBS Cutes
200.000 Non-Food-Artikel in kurzer Zeit beim Kunden: Florian Baumgartner, Director AmazonFresh Deutschland im AmazonFresh-Depot (Bild: Amazon)
200.000 Non-Food-Artikel in kurzer Zeit beim Kunden: Florian Baumgartner, Director AmazonFresh Deutschland im AmazonFresh-Depot (Bild: Amazon)

Schon 200.000 Artikel: AmazonFresh baut Non-Food aus

Mit dem Start von AmazonFresh in Hamburg verbunden ist auch ein deutlicher Ausbau des Non-Food-Sortiments. Schreibwaren und Schulbedarf werden damit innerhalb weniger Stunden gemeinsam mit dem Lebensmitteleinkauf nach Hause geliefert.

Neben Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs gibt es nun eine noch breitere Auswahl an Non-Food Produkten, betont Amazon. Inzwischen sind es nach eigenen Angaben rund 200.000, darunter Spiel- und Schreibwaren. Unter AmazonFresh verfügbar sind beispielsweise Schulprodukte von Herlitz oder Stabilo. Zunächst ist das Angebot auf bestimmte Gebiete innerhalb Hamburgs beschränkt. Bestellen können nur Amazon-Prime-Mitglieder, neben der Prime-Mitgliedschaft fallen knapp zehn Euro monatliche Gebühr für AmazonFresh an. Kostenfrei ausgeliefert wird ab vierzig Euro Bestellwert. „Seit dem Start von AmazonFresh im Mai haben wir das Sortiment stark ausgebaut. Wir wollen das Angebot weiter vergrößern“, so Florian Baumgartner, Director AmazonFresh Deutschland.

AmazonFresh bedeutet auch eine sehr schnelle Zustellung: Bestellungen bis 22 Uhr können am nächsten Tag ab fünf Uhr in einem gewählten Zwei-Stunden-Fenster ausgeliefert werden. Eine Auswahl von mehr als 13.000 besonders beliebten Produkten kann sogar noch am selben Tag geliefert werden, wenn die Bestellung bis 10:30 Uhr eingeht. Außerdem können Kunden ihre Lieferungen zwischen fünf und 22 Uhr auch an einem geschützten Ort abgeben lassen, ohne sie persönlich entgegennehmen zu müssen. In Berlin und Potsdam wurde diese Service im Mai gestartet.

Kontakt: www.amazon.de/fresh 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter