PBS Cutes
Gelungene Aktion: YouTube-Star Melina Celine bei Kaut-Bullinger in der Rosenstraße
Gelungene Aktion: YouTube-Star Melina Celine bei Kaut-Bullinger in der Rosenstraße

Gelungene Vermarktungsaktion: YouTube-Star bei Kaut-Bullinger

Das Münchner Fachhandelsunternehmen Kaut-Bullinger und Leitz gehen in der Back-to-School-Vermarktung neue Wege.

Der YouTube- und Musical.ly-Star Melina Celine hat einen Haul im Hauptgeschäft in der Rosenstraße gedreht und ihre Fans in die Kaut-Bullinger-Filialen gelockt. Lässig und sympathisch wirkt die 15-jährige Münchnerin. Das finden wohl auch ihre 156.000 Fans auf YouTube. Ihre einzelnen Videos werden bis zu 380.000 mal gesehen. Im Juli besuchte Melina Celine das Kaut-Bullinger-Geschäft in der Rosenstraße. Mit im Gepäck hatte sie für ihre Fans ein Gewinnspiel. Ausgeschrieben waren Leitz-gebrandete Longboards und Mützen – sogenannte Beanies. Kaut-Bullinger setzt mit einen Longboard-Workshop für die Gewinner noch einen obendrauf. Das Video rund um die „Urban Chic“-Serie von Leitz kam bei der Zielgruppe offensichtlich gut an. Bereits am ersten Tag wurde es mehr als 60.000 Mal gesehen; aktuell es bereits knapp 100.000 views.

Als Magnet, um die Fans in die Filialen zu bringen, diente ein attraktives Angebot: Wer im Juli für mindestens 10 Euro Leitz-Produkte kauft und das Stichwort an der Kasse nennt, erhält den Kult-Artikel Invisibobble – ein Haargummi in der limitierten Lisa und Lena Edition kostenlos dazu. Unterstützt wird die Vermarktung mit Schaufenstergestaltungen, Facebookpost, einer Landingpage und Zweitplatzierungen am POS. Darüber hinaus ist eine weitere Aktion angelaufen: Wer in München in Bars und Cafés unterwegs ist, wird auch die Edgar Card´s entdecken, mit denen Kaut-Bullinger unter dem Motto „Läuft bei Dir“ die „Urban Chic“-Serie bewirbt. Wer mit dieser Karte in den Laden kommt, kann sich an der Kasse auf ein Finger-Board als Give-Away freuen.

Kontakt: www.kautbullinger.de, www.leitz.com

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter