PBS Cutes
Neuer Goldkrone-Fachbeirat hat die Arbeit aufgenommen: Geschäftsführer Holger May, die Fachbeiräte Franz Josef Büchter, Olaf Hrastnig, Markus Stratmann, Angelika Faber, Nicole Etti, Geschäftsführer Hans Peter Stückler (v.l.n.r.)
Neuer Goldkrone-Fachbeirat hat die Arbeit aufgenommen: Geschäftsführer Holger May, die Fachbeiräte Franz Josef Büchter, Olaf Hrastnig, Markus Stratmann, Angelika Faber, Nicole Etti, Geschäftsführer Hans Peter Stückler (v.l.n.r.)

Lederwaren und Accessoires: Goldkrone stellt neuen Fachbeirat vor

Mit dem Blick aus der Handelspraxis soll der Fachbeirat die Verbundgruppe insbesondere bei der strategischen Ausrichtung und bei konkreten Marketing-Themen beraten.

Der neue Fachbeirat der Kooperation für den Lederwarenfachhandel hat mit seiner ersten Sitzung in Mainhausen die Arbeit aufgenommen. Markus Stratmann (Ranzenfee und Koffertroll GmbH, Rheda-Wiedenbrück) als Vorsitzender und Franz Josef Büchter (Leder-Büchter, Rheine) als Stellvertreter leiten das fünfköpfige Gremium, dem außerdem Nicole Etti (Etti Taschen & Co, Backnang), Angelika Faber (Faber Lederwaren GmbH, Soest) und Olaf Hrastnig (Koffer-Ecke GmbH, Ludwigsburg) angehören. Die Goldkrone-Geschäftsführer Hans Peter Stückler und Holger May haben den Fachbeirat für drei Jahre bestellt. „Auf Empfehlung des Gremiums hat sich die Goldkrone wieder direkt und erfolgreich auf der ILM in Offenbach präsentiert. Auch die Entwicklung des neuen Branding-Moduls ‚das trag ich gern' geht auf den Fachbeirat zurück", nennt Holger May einige wichtige Impulse aus dem Händlerkreis.

Seit einigen Monaten arbeitet die Verbundgruppe bereits am Aufbau einer Online-Plattform für Lederwaren. Auch diese Initiative sei vom Fachbeirat ausgegangen. Unter der Internet-Adresse bagmondo.de soll das Portal im Laufe des Jahres online sein. Ähnlich wie das Pendant aus der ANWR Group, www.schuhe.de, haben die Lederwarenhändler dort die Möglichkeit, ihre Leistungen über Visitenkarten darzustellen, ihre Produkte über ein digitales Schaufenster zu zeigen und ergänzend die Funktionen für den Online-Verkauf zu nutzen. Goldkrone mit Sitz in Mainhausen ist Europas führende Verbundgruppe für den Fachhandel mit Lederwaren und Accessoires: 400 selbständige Fachgeschäfte mit mehr als 700 Verkaufsstellen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden sowie mehr als 200 Lieferanten haben sich zusammengeschlossen. Die Kooperation ist Teil der ANWR Group.

Kontakt: www.goldkrone.de

Verwandte Themen
Am 25. Mai startet ROFU Kinderland die Familien-Eventserie „Rofulino & Freunde auf Tour“. Bis September 2024 wird es 16 Veranstaltungen in sechs Bundesländern geben.
Rofulino & Freunde Tour startet weiter
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter