PBS Cutes
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.

Schweiz: Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli

Ein Jahr nach dem Zusammenschlusses der schweizerischen Unternehmen Büro Schoch direct AG und Vögtli Bürotechnik AG zur Schoch Vögtli AG, übergibt Andy Vögtli seine Anteile an Thomas Schoch, der nun 100 Prozent der Aktien des Unternehmens hält.

Ein Jahr nach dem Zusammenschlusses der schweizerischen Unternehmen Büro Schoch direct AG und Vögtli Bürotechnik AG zur Schoch Vögtli AG, übergibt Andy Vögtli seine Anteile an Thomas Schoch, der nun 100 Prozent der Aktien des Unternehmens hält. „Die gute Ausgangslage und gestärkte Marktposition der Firma hatte mich bereits im vergangenen Frühling zum Schritt bewogen, mich aus der operativen Führung der Unternehmen zurückzuziehen. Die Übergabe meiner Anteile an den CEO und Mitinhaber Thomas Schoch ist nun der logische, abschließende Schritt im Zusammenschlussprojekt“, sagt Andy Vögtli, der sich nach 37 Jahren im Büromaterial- und Büroeinrichtungsgeschäft ganz der Weiterentwicklung der eigenständigen Vögtli Büro Design AG zuwenden will.

„Andy Vögtli hat die Vögtli Bürotechnik AG mit viel Geschick erfolgreich geführt und entwickelt. Er hat die Vision des Zusammenschlusses geteilt und maßgeblich zum Erfolg beigetragen“, betont Thomas Schoch. Auch in Zukunft werde man „an den soliden Werten einer schweizerischen Familienunternehmung, an der aktuellen Strategie und den Standorten“ festhalten.

Die Schoch Vöglti AG wurde aus dem Zusammenschluss der Büro Schoch direct AG und der Vögtli Bürotechnik AG im Jahr 2016 gegründet. Sie beschäftigt rund 100 Mitarbeitende an den Standorten Ober-Ohringen, Münchenstein und Aarburg und erzielt einen Umsatz von rund 35 Millionen Schweizer Franken pro Jahr im Bereich Schul - und Bürobedarf.

Kontakt: www.schochvoegtli.ch

Verwandte Themen
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter