PBS Cutes
Eröffnung der Schreibgeräte-Boutique: Birgit Holzmann glaubt an die Zukunft des stationären Einzelhandels
Eröffnung der Schreibgeräte-Boutique: Birgit Holzmann glaubt an die Zukunft des stationären Einzelhandels

City Nürnberg: Saueracker eröffnet Schreibgeräte-Boutique

Das Nürnberger Fachhandelsunternehmen Saueracker geht in Zeiten eines wachsenden Online-Handels mit der Eröffnung eines Ladengeschäftes neue Wege in der persönlichen Kundenansprache.

Nach der Eröffnung des schulranzen.com-Fachcenters Ende Februar starten Saueracker-Geschäftsführerin Birgit Holzmann und ihr Team am 11. Mai in direkter Nachbarschaft in der Findelgasse 4 in der Nürnberger Innenstadt mit einer Schreibgeräte-Boutique. Auf 50 Quadratmetern Fläche wird ein hochwertiges Sortimente rund um „Schreibgeräte, Edles und Besonderes“ von Marken wie Montblanc, Graf von Faber-Castell, Lamy und Caran d´ Ache bis zu Moleskine und Fabriano ansprechend und anregend präsentiert. Auf die Eröffnung und die neuen Einkaufsmöglichkeiten in der Nürnberger City wird neben social-media-Aktivitäten auch mit Radiowerbung aufmerksam gemacht.

Saueracker engagiert sich damit weiter auch für den stationären Einzelhandel. „Dieser hochwertige Sortimentsbereich verdient ein ganz besonderes Ambiente, das wir im Nürnberger Zentrum geschaffen haben“, so Birgit Holzmann. „Ich bin sehr stolz, unser 1929 in Nürnberg von Hermann Saueracker gegründetes Unternehmen bald auch an so prominenter Stelle zu wissen. Wir sind sicher, dass die beiden Konzepte Schreibgeräte-Boutique und schulranzen.com-Fachcenter auf absehbare Zeit ihre Berechtigung in Zeiten des boomenden Online-Handels haben werden.“

Kontakt: www.saueracker.de

Verwandte Themen
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter