PBS Cutes
Überzeugt von den Möglichkeiten mit "PaulTV": Hofmann + Zeiher-Geschäftsführer Matthias Zeiher auf der Hausmesse.
Überzeugt von den Möglichkeiten mit "PaulTV": Hofmann + Zeiher-Geschäftsführer Matthias Zeiher auf der Hausmesse.

trend & office: Hofmann + Zeiher-Hausmesse mit spannenden Themen

Mehr als 300 Fachbesucher aus ganz Deutschland, Belgien, Luxemburg und Österreich, darunter eine beachtliche Zahl von Neukunden, nutzten die Hausmesse „trend & offfice“ von Hofmann + Zeiher als Infoplattform.

Zweimal im Jahr informiert der Großhändler seine Kunden aus dem Fachhandel über die neuesten Trends im Bereich der Sortimente, aber auch über Themen wie Präsenz im Internet, Kassen- und Warenwirtschaftssysteme oder Ladenbau. „Dabei legen wir ganz besonderen Wert darauf, dem Händler Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die er ohne großen Aufwand dazu nutzen kann, sich im harten Wettbewerb abzuheben und damit attraktiv für die Endverbraucher zu bleiben“, betont Vertriebs- und Marketingleiter Paul Wührl. Mit den Besucherzahlen zur Herbst-Veranstaltung sind wir durchaus zufrieden. Auf die Messe im Herbst kommen seit einigen Jahren etwas weniger Händler als zur Frühjahresmesse, da die saisonalen Themen Frühjahr und Ostern tendenziell an Bedeutung verlieren“, unterstreicht Geschäftsführer Matthias Zeiher.

Besonders gut sind in diesem Jahr die Ideen für „Herrengeschenke“ angekommen, aber auch nachhaltige Produkte rücken immer mehr in den Fokus. Zahlreiche Artikel aus dem Bereich DIY (z.B. Oster-Bastelsets) fanden guten Anklang bei den Fachhändlern. Auch die ansprechende Frühjahreskollektion und die frischen Pastelltöne haben die Besucher inspiriert. Ein Highlight auf der Hausmesse war zudem das InstoreTV-Konzept der paperCompetence-Gruppe. „Die Resonanz der Kunden war hervorragend, da sie das Konzept als große Chance verstanden haben, die Bonwerte zu steigern und durch bewegte Inhalte Aufmerksamkeit zu erregen, so Matthias Zeiher. Darüber hinaus hat der Kooperationspartner mottadesign die Fachhändler kostenlos über die Möglichkeiten der Optimierung ihrer Verkaufsflächen informiert. Interessierte Händler hatten zudem die Gelegenheit, sich von der Leistungsfähigkeit des H+Z-Homepage-Baukastens „Homepageprofi“ zu überzeugen.

Bei Hofmann + Zeiher wurden bereits die Weichen für 2020 gestellt. Die Neuheiten-Schau „trend & office news“ wird erstmals an einem neuen Termin am 18. und 19. Januar und damit am Wochenende vor der Paperworld stattfinden. Erstmals an zwei Tagen werden alle wichtigen Neuheiten von Repräsentanten der Markenartikel-Industrie vorgestellt. „Durch den neuen Termin und die deutlich verlängerten Öffnungszeiten möchten wir noch mehr Kunden, insbesondere den weit entfernten, die Möglichkeit geben, sich kostenlos und ohne Stress einen Überblick von allen wichtigen Neuerungen zu verschaffen. Wir richten uns, wie schon in den vergangenen Jahren, auf einen Besucheransturm ein, der durch den veränderten Termin voraussichtlich noch größer ausfallen dürfte“, unterstreicht Paul Wührl.

Kontakt: www.hofmannundzeiher.de

Verwandte Themen
Hans Jörg Iden richtet die Iden Gruppe strategisch neu aus.
Iden-Gruppe schließt Großhandelsfachmarkt in Hamburg weiter
Die Plattform kombiniert moderne Technologie, nützliche Tools sowie umfassende Beratung – jetzt verstärkt Ankorstore sein Engagement zur Unterstützung des deutschen Einzelhandels mit der Kampagne #backtoretailessence, zu der auch die #BreakFreeday Kampagn
Ankorstore bietet Rabattaktion im Vorweihnachtsgeschäft weiter
Thorsten Böhm, Head of Operations der in Roth ansässigen Iden Nürnberg GmbH (Bild: Iden GmbH)
Iden Gruppe präsentiert Dropshipping weiter
Hofmann + Zeiher-Firmensitz in Pfungstadt: Alle persönlichen Ansprechpartner im Innen- wie im Außendienst, aber auch der Messestandort in Südhessen sollen erhalten bleiben.
Hofmann + Zeiher stellt auf gruppeneigenes Logistikzentrum in Ahlten um weiter
Über viele Wochen verteilt bietet Lascaux unterschiedliche Programmpunkte zum runden Geburtstag. (Bild: Lascaux)
Lascaux mit „Tag der offenen Tür“ in Brüttisellen weiter
Branchenspezifischer Austausch: Die Auszubildenden der Iden-Gruppe besuchten im Rahmen ihres jährlichen Azubitreffens im Mai die mayer-network GmbH in Torgau.
Azubitreffen der Iden-Gruppe in Leipzig weiter