PBS Cutes
Klares Sicherheits- und Hygienekonzept: PBS Deutschland sorgt für ein sicheres Umfeld für die Handelspartner beim Besuch der Ordertage. (Bild: PBS Deutschland)
Klares Sicherheits- und Hygienekonzept: PBS Deutschland sorgt für ein sicheres Umfeld für die Handelspartner beim Besuch der Ordertage. (Bild: PBS Deutschland)

Ordertage: PBS Deutschland setzt Sicherheits- und Hygienekonzept erfolgreich um

Mit umfassenden Schutzmaßnahmen sorgt der Großhändler PBS Deutschland während der derzeit laufenden Ordertage für viel Sicherheit und ein gutes Gefühl beim Besuch der Showrooms in Hannover und München.

Seit 10. Oktober 2020 können die Fachhändler die neuen Muster zu den Neuheiten und Trends 2021 im Original sehen und ordern. Nach den ersten zwei Wochenenden zählt PBS Deutschland rund 400 Besucher an den Standorten Hannover und München. Offiziell endet die traditionell als Hausmesse bezeichnete Verkaufsveranstaltung am kommenden Wochenende. Um die Anzahl der Kontakte gering zu halten, erfolgen die Termine je Kundenbetreuer nacheinander ohne Überschneidungen. Der Zutritt zum Showroom ist nur nach Terminvereinbarung und mit Maske möglich. Mittels Kontaktformular werden die Aufenthaltszeiten registriert, sodass eine Rückverfolgung gewährleistet ist. Es gelten die bekannten AHA-Regeln und der Luftaustausch erfolgt durch permanentes Querlüften.

Für Holger Westphal und Corinna Jereshof von Skribo Das Zeichenhaus aus Hamm war der Besuch bei PBS Deutschland wie immer sehr entspannt. „Wir haben uns beim Einkauf der Messeneuheiten sehr sicher gefühlt. Essen und Trinken war vor Corona schöner, aber deswegen kommen wir nicht zur Hausmesse. Wichtig sind uns die Ideen und neuen Produkte für unser Geschäft“, so Corinna Jereshof. Und Holger Westphal ergänzt: „Wir haben richtig tolle Sachen gefunden und die Wunderle-Aktion habe wir auch bestellt. Mit den Neuheiten pushen wir auch jetzt schon das Weihnachtsgeschäft. Etwas gefehlt hat uns der Kontakt und Austausch mit Kollegen, was in der aktuellen Corona-Situation leider nicht möglich ist.“

Kontakt: www.pbsdeutschland.de

Verwandte Themen
Hans Jörg Iden richtet die Iden Gruppe strategisch neu aus.
Iden-Gruppe schließt Großhandelsfachmarkt in Hamburg weiter
Die Plattform kombiniert moderne Technologie, nützliche Tools sowie umfassende Beratung – jetzt verstärkt Ankorstore sein Engagement zur Unterstützung des deutschen Einzelhandels mit der Kampagne #backtoretailessence, zu der auch die #BreakFreeday Kampagn
Ankorstore bietet Rabattaktion im Vorweihnachtsgeschäft weiter
Thorsten Böhm, Head of Operations der in Roth ansässigen Iden Nürnberg GmbH (Bild: Iden GmbH)
Iden Gruppe präsentiert Dropshipping weiter
Über viele Wochen verteilt bietet Lascaux unterschiedliche Programmpunkte zum runden Geburtstag. (Bild: Lascaux)
Lascaux mit „Tag der offenen Tür“ in Brüttisellen weiter
Branchenspezifischer Austausch: Die Auszubildenden der Iden-Gruppe besuchten im Rahmen ihres jährlichen Azubitreffens im Mai die mayer-network GmbH in Torgau.
Azubitreffen der Iden-Gruppe in Leipzig weiter
(v.l.) Ilja Maximilian Iden, Karl von Rohr, Vorstand Deutsche Bank AG, Frankfurt, Torsten Jahn, Geschäftsführer Iden Gruppe, Waltraud Maria Iden, Hans Iden, Dr. Silke Manske, Beiratsvorsitzende, Hans Jörg Iden, Harald Eisenach, Sprecher der Region
Deutsche Bank Beirat tagt im Iden Logistikcenter weiter