PBS Cutes
Reger Zuspruch: rund 1000 Handelskunden nutzen die PBS Deutschland-Hausmessen zum Infoaustausch (Bild: PBS Deutschland)
Reger Zuspruch: rund 1000 Handelskunden nutzen die PBS Deutschland-Hausmessen zum Infoaustausch (Bild: PBS Deutschland)

„Saison & Trends“: PBS Deutschland-Hausmesse mit regem Zuspruch

Bis zum 2. Juni zählte der Großhändler PBS Deutschland nahezu 1000 Besucher auf den Frühjahrsmessen "Saison & Trends".

Information und Inspiration waren für die Fachhändler die wesentlichen Motive für den Messebesuch, so die Firmeninfo. Vom 27. April bis 18. Mai kamen die Besucher nach Hannover und nach München. Danach wurden die Messemuster im Hotel Belmondo in Leipzig-Wiedemar in Szene gesetzt. Im Mittelpunkt der Fachmesse standen die Produktneuheiten und Farbtrends für Herbst und Weihnachten 2019. Die Ausrichtung des Sortiments im inhabergeführten Einzelhandel nach Bedarf und Anlass der Endverbraucher bedingt eine gute Vorauswahl. Die Sortimentsmanager von PBS Deutschland haben unter diesem Aspekt die Artikel in einer auf den Fachhandel zugeschnittenen Kollektion zusammengefasst. Dies soll die Händler bei der eigenen Sortimentspolitik unterstützen und bei der Positionierung des eigenen Geschäftes helfen.

Neben dem Warengeschäft gehören die Handelskonzepte zum Leistungsangebot der PBS Deutschland. Das Unternehmen definiert sich als System-Großhandel und bietet zielgruppengerechte Konzepte mit dem Fokus auf private und gewerbliche Endverbraucher an. Mit dem ERP-Systems Cips³ hat der Großhändler zudem eine filialfähige Branchenlösung mit einem umfangreichen Datenservice mit über 100.000 fortlaufend gepflegten Artikelstammdaten im Angebot. Die optionale Kassensoftware Cash³ bietet über den 1. Januar 2020 hinaus rechtssichere Konformität, wie das Unternehmen betont. Das Partner-Netzwerk Skribo wächst langsam aber stetig und umfasst mittlerweile 118 Geschäfte in Deutschland. Für die PBS Deutschland sei der Austausch mit ihren Handelspartnern ein strategisch wichtiger Aspekt. Die Fachmessen böten hierzu eine besonders geeignete Plattform abseits der Hektik im Tagesgeschäft.

Kontakt: www.pbsdeutschland.de

Verwandte Themen
Hans Jörg Iden richtet die Iden Gruppe strategisch neu aus.
Iden-Gruppe schließt Großhandelsfachmarkt in Hamburg weiter
Die Plattform kombiniert moderne Technologie, nützliche Tools sowie umfassende Beratung – jetzt verstärkt Ankorstore sein Engagement zur Unterstützung des deutschen Einzelhandels mit der Kampagne #backtoretailessence, zu der auch die #BreakFreeday Kampagn
Ankorstore bietet Rabattaktion im Vorweihnachtsgeschäft weiter
Thorsten Böhm, Head of Operations der in Roth ansässigen Iden Nürnberg GmbH (Bild: Iden GmbH)
Iden Gruppe präsentiert Dropshipping weiter
Über viele Wochen verteilt bietet Lascaux unterschiedliche Programmpunkte zum runden Geburtstag. (Bild: Lascaux)
Lascaux mit „Tag der offenen Tür“ in Brüttisellen weiter
Branchenspezifischer Austausch: Die Auszubildenden der Iden-Gruppe besuchten im Rahmen ihres jährlichen Azubitreffens im Mai die mayer-network GmbH in Torgau.
Azubitreffen der Iden-Gruppe in Leipzig weiter
(v.l.) Ilja Maximilian Iden, Karl von Rohr, Vorstand Deutsche Bank AG, Frankfurt, Torsten Jahn, Geschäftsführer Iden Gruppe, Waltraud Maria Iden, Hans Iden, Dr. Silke Manske, Beiratsvorsitzende, Hans Jörg Iden, Harald Eisenach, Sprecher der Region
Deutsche Bank Beirat tagt im Iden Logistikcenter weiter