PBS Cutes
Expansionsschritte in die Slowakei und nach Tschechien: Der Kaufland Global Marketplace erschließt weitere Kundenpotenziale. (Bild: Kaufland)
Expansionsschritte in die Slowakei und nach Tschechien: Der Kaufland Global Marketplace erschließt weitere Kundenpotenziale. (Bild: Kaufland)

Online-Vertrieb: Marktplatz von Kaufland expandiert

Am 15. Februar geht der Kaufland-Marktplatz in der Slowakei live. Damit steht Online-Händlern neben Deutschland ein weiterer Vertriebskanal zur Verfügung. Wenige Monaten später soll der Kaufland-Marktplatz zudem in Tschechien starten.

Unter der Domain Kaufland.sk steht Online-Händlern neben Deutschland ein weiterer Vertriebskanal zur Verfügung. Die Steuerung des neuen Marktplatzes erfolgt über die All-in-One-Lösung „Kaufland Global Marketplace“, die bereits seit einem Jahr für den deutschen Marktplatz im Einsatz ist. Mit einer Registrierung können Händler zukünftig auf bis zu drei Marktplätzen gleichzeitig verkaufen und potenziell über 56 Millionen Online-Kunden erreichen. Die Steuerung aller relevanten Prozesse erfolgt aus einem Seller-Portal heraus. Mit dem Kaufland Global Marketplace biete man Händlern eine Infrastruktur, um in mehreren Ländern ihre Produkte verkaufen zu können. „Hierfür stellen wir modernste Plattformtechnik und hilfreiche Services zur Verfügung”, sagt Gerald Schönbucher, Vorstand von Kaufland e-commerce.

Der slowakische Marktplatz richtet sich mit einem breiten Sortiment vor allem an B2C-Kunden. Verkauft wird das Sortiment von Online-Händlern, die den Marktplatz als Vertriebskanal nutzen. In Deutschland gehört Kaufland.de mit 32 Millionen Online-Besuchern monatlich und mehr als 45 Millionen Produkten in über 5000 Kategorien zu den größten und am schnellsten wachsenden Online-Marktplätzen.

Kontakt: www.kaufland.de 

Verwandte Themen
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Synergien schaffen und Wachstum fördern. Das ist das gemeinsame Ziel von Gmund Papier und Flyeralarm. (Bild: Gmund x Flyeralarm)
Papier von Gmund jetzt auch online über Flyeralarm erhältlich weiter
Michael Edl, Geschäftsführer Einkauf & Marketing bei Rofu Kinderland, gibt bekannt, dass das Unternehmen im ersten Quartal zwei weitere Niederlassungen eröffnen wird. Foto: Frank Gemeinhardt
Rofu eröffnet zwei neue Filialen weiter
Iden Gruppe erweitert Service-Konzept weiter
Am 17. Januar lädt die Messe Frankfurt zur Digital Academy ein. Das kostenlose Event gibt Einblick in die Messeneuheiten der Ambiente, Christmasworld und Creativeworld. Ein weiterer Vortrag befasst sich mit KI im Einzelhandel. Foto: Messe Frankfurt
Die Highlights der Konsumgütermessen und das Potential von KI im Handel weiter
eBay Deutschland hat herausragende Händler:innen, Städte und Regionen mit den eBay Awards 2023 ausgezeichnet. Bild: ebay
Auszeichnungen für Händler:innen, Städte und Regionen weiter