Online-Vertrieb: Marktplatz von Kaufland expandiert
- 16.02.2023
- E-Business
- red.
Unter der Domain Kaufland.sk steht Online-Händlern neben Deutschland ein weiterer Vertriebskanal zur Verfügung. Die Steuerung des neuen Marktplatzes erfolgt über die All-in-One-Lösung „Kaufland Global Marketplace“, die bereits seit einem Jahr für den deutschen Marktplatz im Einsatz ist. Mit einer Registrierung können Händler zukünftig auf bis zu drei Marktplätzen gleichzeitig verkaufen und potenziell über 56 Millionen Online-Kunden erreichen. Die Steuerung aller relevanten Prozesse erfolgt aus einem Seller-Portal heraus. Mit dem Kaufland Global Marketplace biete man Händlern eine Infrastruktur, um in mehreren Ländern ihre Produkte verkaufen zu können. „Hierfür stellen wir modernste Plattformtechnik und hilfreiche Services zur Verfügung”, sagt Gerald Schönbucher, Vorstand von Kaufland e-commerce.
Der slowakische Marktplatz richtet sich mit einem breiten Sortiment vor allem an B2C-Kunden. Verkauft wird das Sortiment von Online-Händlern, die den Marktplatz als Vertriebskanal nutzen. In Deutschland gehört Kaufland.de mit 32 Millionen Online-Besuchern monatlich und mehr als 45 Millionen Produkten in über 5000 Kategorien zu den größten und am schnellsten wachsenden Online-Marktplätzen.
Kontakt: www.kaufland.de