PBS Cutes
Mit der neuen Funktion „Automatisierte Anzeigenkampagnen“ bei eBay Ads soll Händlern die Möglichkeit geboten werden, ihr Kampagnen-Management auf dem Marktplatz effizienter zu gestalten. (Bild: Screenshot ebayinc.com)
Mit der neuen Funktion „Automatisierte Anzeigenkampagnen“ bei eBay Ads soll Händlern die Möglichkeit geboten werden, ihr Kampagnen-Management auf dem Marktplatz effizienter zu gestalten. (Bild: Screenshot ebayinc.com)

Neue Funktion: eBay baut automatisierte Anzeigenkampagnen aus

Mit der neuen Funktion bei eBay Ads können die Händler des Online-Marktplatzes nun automatisierte Anzeigenkampagnen auf Basis von vorab definierten Regeln erstellen und so ihr Kampagnen-Management stärken.

eBay Ads startet eine neue Funktion für automatisierte Anzeigenkampagnen auf dem eBay-Markplatz, die es den Händler:innen erlaubt, bestimmte Angebote automatisch auf Basis von vorab definierten Regeln zu ihren Kampagnen hinzuzufügen oder aus diesen zu entfernen. Auch der gewählte Anzeigentarif könne damit automatisch auf die eigenen Zielvorgaben hin angepasst werden, gibt das Unternehmen an. Deshalb biete das neue Feature insbesondere eBay-Händlern, die regelmäßig neue Angebote einstellen, mehr Effizienz im Kampagnen-Management, da die manuelle Aktualisierung der Anzeigenkampagnen entfällt. Stattdessen müssen lediglich passende Filter wie die Kategorie oder der Preis der zu bewerbenden Angebote und der gewünschte Anzeigentarif festgelegt werden – den Rest übernimmt die Automatisierungsfunktion. „eBay-Anzeigen sind eine einfache, risikofreie, einfach umzusetzende Möglichkeit für Händler:innen, schnell und flexibel sichtbare Werbung auf unserem Marktplatz zu realisieren“, erklärt Eleonore Morlas, General Managerin CSEU bei eBay Ads. „Weil wir wissen, dass sie nur begrenzt Zeit für das Kampagnen-Management haben, wollen wir eBay Anzeigen noch einfacher und effizienter machen. Durch das Festlegen automatischer Regeln für das Inventar und den Anzeigentarif stellen Händler:innen sicher, dass sie immer wettbewerbsfähig sind und die volle Kontrolle über ihre Marketingkosten behalten.“ Die neue Funktion finden Händler in der Rubrik „Kampagne erstellen“ im Anzeigen-Cockpit – dem Anzeigentool von eBay Ads. Ein anleitendes Video zu dem neuen Feature „Automatisierte Kampagnen“ gibt es unter youtu.be/El5BLUEgPWc.

Kontakt: www.ebay.de 

Verwandte Themen
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Synergien schaffen und Wachstum fördern. Das ist das gemeinsame Ziel von Gmund Papier und Flyeralarm. (Bild: Gmund x Flyeralarm)
Papier von Gmund jetzt auch online über Flyeralarm erhältlich weiter
Michael Edl, Geschäftsführer Einkauf & Marketing bei Rofu Kinderland, gibt bekannt, dass das Unternehmen im ersten Quartal zwei weitere Niederlassungen eröffnen wird. Foto: Frank Gemeinhardt
Rofu eröffnet zwei neue Filialen weiter
Iden Gruppe erweitert Service-Konzept weiter
Am 17. Januar lädt die Messe Frankfurt zur Digital Academy ein. Das kostenlose Event gibt Einblick in die Messeneuheiten der Ambiente, Christmasworld und Creativeworld. Ein weiterer Vortrag befasst sich mit KI im Einzelhandel. Foto: Messe Frankfurt
Die Highlights der Konsumgütermessen und das Potential von KI im Handel weiter
Die Thalia Mayersche Buchhandlung am Kölner Neumarkt wird bis zum Sommer umfangreich umgebaut.
Thalia baut Mayersche Buchhandlung in Köln um weiter