PBS Cutes
Auf der diesjährigen Wunschliste für Weihnachten stehen Gutscheine, Bücher und Geld ganz oben (Mehrfachnennungen möglich, Quelle: YouGov)
Auf der diesjährigen Wunschliste für Weihnachten stehen Gutscheine, Bücher und Geld ganz oben (Mehrfachnennungen möglich, Quelle: YouGov)

Weihnachten: Die Geschenkfavoriten der Deutschen

Gutscheine, Bücher und Geld stehen in diesem Jahr auf der Wunschliste der Deutschen für Weihnachten ganz oben. Die Auswertung von YouGov ermittelte auch, wie viel Geld die Deutschen zu Weihnachten ausgeben wollen.

Demnach planen rund 28 Prozent der Befragten Ausgaben von unter 100 Euro, rund ein Fünftel will 100 bis 200 Euro ausgeben, 16 Prozent ordnen sich dem Bereich 200 bis 300 Euro zu. Immerhin sieben Prozent sagen, mehr als 500 Euro für die Geschenke auszugeben. Hinter den Top-3 der am meisten gewünschten Dinge zu Weihnachten, hinter Gutscheinen, Büchern und Geld folgen Parfüm/Kosmetik, Kleidung/Schuhe, Erlebnisse mit Freunden/Familie sowie Elektronikartikel und Spiele/Spielzeug.

Für den Report „Weihnachten 2017“ hat das Marktforschungsunternehmen YouGov die Antworten von mehr als 2000 Deutschen ausgewertet.

Kontakt: www.yougov.de 

Verwandte Themen
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter