PBS Cutes
Nordstil: Heimathafen für individuelle Designs und kreative Impulse. (Bild: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin)
Nordstil: Heimathafen für individuelle Designs und kreative Impulse. (Bild: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin)

Volle Kraft voraus: Sommer-Nordstil zieht Konsumgüterbranche wieder nach Hamburg

Vom 22. bis 24. Juli hisst die Sommer-Nordstil erneut ihre Flagge in Hamburg. Die regionale Fachmesse gehört zu den wichtigsten Ordertermin im Norden Deutschlands und Südskandinaviens. Rund 600 Aussteller zieht es in die Hansestadt, um auf der Nordstil ihre Produktwelten und Designs zu präsentieren.

Auf dem Messegelände zeigen sie in den Hallen A1, A3 und A4 sowie in den Hallen B1, B2, B3 und B4 dem Handel drei Tage lang ihre Highlights für die kommende Herbst-, Winter- und Weihnachtssaison. „Die Nordstil zeigt ein vielseitiges Produktangebot und unkonventionelle Ideen für den Handel. Gleichzeitig geht sie gezielt auf aktuelle Herausforderungen sowie Marktentwicklungen ein und bietet konkrete Lösungsansätze. Sie ist Plattform für Geschäfte sowie für persönliche Begegnungen. Wir freuen uns auf das Wiedersehen im sommerlichen Hamburg“, betont Nordstil-Leiterin Susanne Schlimgen.

Schatztruhe für innovative Produktwelten
Auf dem A- und B-Gelände verspricht die Nordstil in sieben Hallen spannende Neuheiten, moderne Designs und individuelle Handwerkskunst. Interessante Messe(wieder)einsteiger und namhafte Hersteller gehen wieder vor Anker. Alle teilnehmenden Firmen sind in der Aussteller und Produktsuche zu finden.

Mit einer Neuheit setzt die Nordstil Segel für die Sommer-Ausgabe: Das frisch konzipierte Areal Anleger B3 ist der Anlaufpunkt für neue Aussteller und Rückkehrer und setzt in der Halle B3 eine bunte Produktvielfalt kreativ in Szene. Im Bereich Haus & Garten (Halle A1, A4) geht das skandinavische Unternehmen Miljögården mit einzigartigen Möbeln und dekorativen Objekten an Bord. Die schwedische Lifestylemarke Lexington Company überzeugt mit zeitlosen Kollektionen, luxuriösen Heimtextilien und Modeartikeln mit nachhaltigem Fokus. Für ein florales Ambiente sorgt der Bremer Dekorations- und Floristenbedarf Vosteen. Angesagtes in puncto Stil & Design (Halle A3, A4) zeigt die Hamburger Manufaktur uccellino mit ausgefallenen Designermöbeln und Wohnaccessoires. Höfats präsentiert erstmals exklusive Produkte rund ums Feuer und sorgt vom Grill, übers kleine Tischfeuer, bis hin zum Feuerkorb für gemütliche Momente. Bei Küche & Genuss (Halle B1.0, B1.1) gibt es Angesagtes für Genießer. Neues rund um Geschenke & Papeterie (Halle B1.0, B2.0, B3.0) zeigt die Firma KadoDesign, die mit trendorientierten Geschenkartikeln, feiner Papeterie und exklusiven Verpackungsmaterialien begeistert.

Inspiration und Expertise an einem Ort
Spannende Expertenvorträge, praktische Workshops und inspirierende Trendberichte gibt es im Nordstil-Forum in der Halle B1.0, bei dem können sich die Besucherinnen und Besucher an allen drei Messetagen auf ein buntes Rahmenprogramm mit frischen Impulsen und wertvollem Branchenwissen freuen können. Die an das Forum angrenzenden Trendinseln ergänzen das breite Programmangebot und geben dem Handel konkrete Tipps zur originellen Sortimentsgestaltung mit auf den Weg. Unter den Mottos „Social Cocooning“ und „Ziemlich Zauberhaft“ setzen sie Produkte ausgewählter Nordstil-Aussteller in Szene und laden dazu ein, in die Trendwelten der kommenden Saison einzutauchen. Das Programm des Nordstil Forums ist im Eventkalender zu finden.

Trends als Erlebnisräume
Die inspirierenden Sonderareale der Nordstil machen Trends erlebbar: Im NordstilVillage in der Halle A3 laden zehn Marken als Ausstellergemeinschaft zum Verweilen, Netzwerken und Ordern ein. Der Marktplatz liefert kreative Konzepte für den Point-of-Sale und praktische Tipps, wie Kundinnen und Kunden zum Eintreten und Kaufen animiert werden können. Ebenfalls in der Halle A3 setzen im Nordlichter-Areal 20 nationale und internationale Labels, Start-ups, Manufakturen, Handwerksbetriebe sowie Designtalente mit ihren innovativen Ansätzen die Segel Richtung zeitgemäßer Sortimente. Viele der ausgewählten Artikel sind umweltfreundlich produziert, handgefertigt oder aus regionalen Betrieben.

Kontakt: www.nordstil.messefrankfurt.com 

Verwandte Themen
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter