Made in Germany: Neues CSR-Label für Nachhaltigkeit aus Deutschland
- 17.05.2016
- Markt
- red.
Voraussetzung für die Auszeichnung mit dem neuen Label der Initiative Deutschlandsiegel ist eine Mindestfertigungstiefe von 55 Prozent am Standort Deutschland sowie die Umsetzung konkreter Nachhaltigkeitsansätze in den jeweiligen Produktionsstufen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Die Auszeichnung mit dem neuen „Made in Germany CSR“-Label erfolgt anhand eigens entwickelter Nachhaltigkeitsindikatoren, die sich im Wesentlichen an den G4-Richtlinien der international anerkannten Global Reporting Initiative (GRI) orientieren. In einem anschließenden Prozessaudit werden die einzelnen Produktionsschritte untersucht und gegebenenfalls nachhaltige Verbesserungspotenziale aufgezeigt.
Mit dem Seniorensiegel würdigt die Initiative Deutschlandsiegel bereits seit dem Jahr 2011 Unternehmen und Marken für herausragendes Engagement im Hinblick auf die Berücksichtigung der Wünsche und Bedürfnisse der Generation 60plus. „Mit dem neuen ‚Made in Germany CSR’-Label möchten wir genau dieses Engagement sichtbar machen und dem Verbraucher eine Hilfestellung bei seiner Kaufentscheidung geben“, so Sven Lilienström, Gründer der Initiative Deutschlandsiegel, ein Projekt von rheingewinn® marketing & public relations aus Kaarst.
Kontakt: www.deutschlandsiegel.de