PBS Cutes
Im direkten Austausch zwischen Hersteller:innen und Anwender:innen kann das Fachpublikum vor Ort neue Produkte und Techniken für Kreative ausprobieren. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jean-Luc Valentin
Im direkten Austausch zwischen Hersteller:innen und Anwender:innen kann das Fachpublikum vor Ort neue Produkte und Techniken für Kreative ausprobieren. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jean-Luc Valentin

Creative Academy: Workshops mit Lisa Tihanyi, Alexander Preston und Snooze One

Welche Produkte und Techniken werden in der kommenden Saison die Kreativen begeistern? Die Creative Academy auf der Creativeworld in Frankfurt am Main gibt Antworten. Im direkten Austausch zwischen Hersteller:innen und Anwender:innen können Fachbesucher:innen vor Ort neue Produkte und Techniken für Kreative ausprobieren. Wir stellen eine Auswahl an Workshops aus dem Programm vor.

In der Creative Academy können Fachbesucher:innen während der Creativeworld neue Produkte und Techniken für Kreative ausprobieren. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jean-Luc Valentin
In der Creative Academy können Fachbesucher:innen während der Creativeworld neue Produkte und Techniken für Kreative ausprobieren. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jean-Luc Valentin

Der Lettering Artist Dominic Gollanek alias Snooze One aus Berlin wird in seinem Workshop "Lettering mit Pantone-Markern von Royal Talens"  die Talens Pantone Marker mit der Talens Pantone Ink kombinieren. Der freischaffende Künstler vereint in seiner kreativen Tätigkeit seine Vorliebe für Buchstaben und eine experimentelle Herangehensweise.   

Alexander Preston zeigt im Workshop "Geschirrtuch gestalten mit Indigo von Jacquard Products", wie man den Färbebottich vorbereitet und Muster auf Textilien bringt. Den ein oder anderen Trick, wie man Indigo im Unterricht und in der Werkstatt verwendet, hat Alexander auch parat. Das neue synthetische Indigo von Jacquard Products ist molekular identisch mit dem natürlichen Farbstoff und ist einfach und vergleichsweise kostengünstig in der Anwendung.

Mit der DIY-Künstlerin Lisa Tihanyi können Teilnehmende der Creative Academy mit dem neuartigen ScanNCut Plotter von Brother International faltbare Mini-Geschenkboxen aus Papier fertigen. Die Geräte für den Heim- und Hobbygebrauch sind weltweit die ersten mit integriertem Scanner. Damit lassen sich Bilder oder Skizzen einscannen und die Konturen präzise ausschneiden, ohne dass es einer Stanzform oder eines Computers bedarf.
Brother International kehrt zur Creative World mit Schneidegeräten sowie mit Nähmaschinen auf die Creativeworld zurück und verstärkt mit seiner Präsenz die Produktsegmente Hobby & Basteln sowie Handarbeiten & textiles Gestalten.

Der Eventkalender der Creative Academy ist hier online verfügbar

Kontakt: www.creativeworld.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter