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Die neue Benutzeroberfläche von nmedia.hub soll einen optimalen Einstieg auf die Plattform ermöglichen. (Bild: nmedia.hub)
Die neue Benutzeroberfläche von nmedia.hub soll einen optimalen Einstieg auf die Plattform ermöglichen. (Bild: nmedia.hub)

Messe Frankfurt: nmedia.hub mit noch mehr Service

Nach der Namensänderung von Nextrade in nmedia.hub geht der Ausbau der Content- und Orderplattform weiter. Jetzt stehen die digitalen Services im Fokus. Neben der Weiterentwicklung der Benutzeroberfläche für einfache Re-Order-Prozesse, können ab sofort Auftragsrückstände in der Plattform zur Verfügung gestellt und jederzeit eingesehen werden.

Mit der neuen Benutzeroberfläche (Dashboard) soll ein optimaler Einstieg auf die Plattform geschaffen werden. Über den Schnelleinstieg auf der Seite sind Punkte für eine intuitive Navigation durch die Plattform auf einen Blick sichtbar. Wichtige Bestandteile wie zum Beispiel „Meine letzte Bestellungen“, „Offene Warenkörbe“, „Meine Marken“ stehen jetzt im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Die Ordershops der Marken wurden laut Messe Frankfurt ebenfalls weiter optimiert, so dass die Shops mit allen Funktionen auch mobil auf dem Handy oder dem Tablet nutzbar seien. Händler können direkt in der Verkaufsfläche mit Kunden durch die Produktpalette der Marken blättern und somit ihr Sortiment digital erweitern. Den Einkaufspreis kann man schnell mit einem Klick für solche Gelegenheiten ausblenden.

Im Shop-Dashboard, der wichtigsten Anlaufstelle im Order-Shop der Marke, sind auf den ersten Blick alle relevanten Informationen zu sehen. Hier können Händler unter anderem Angaben zu Frachtkonditionen, den Status der Preis- und Content-Anfrage und weitere Services finden. Dank eines neuen Features kann darüber hinaus mit einem Klick die Ansicht zwischen „Listen“ und „Inspiration“ gewechselt werden. Je nach Bedarf und individuell angepasst auf die Bedürfnisse der Kunden. In der Listenansicht erscheinen alle wichtigen Informationen zu den Produkten, wie Preisinformationen, Artikelnummern, globale Artikelnummern (GTIN), Bestellbarkeit und Bestände sowie Rückstände. In der Inspirations-Ansicht hingegen steht die Darstellung der Produkte im Vordergrund.

Neu ist außerdem, dass über nmedia.hub die individuellen Auftragsrückstände von Marken einsehbar sind. Dazu können sowohl im Order-Shop, als auch im Warenkorb am jeweiligen Artikel, die Auftragsrückstände geprüft werden. Voraussetzung dafür ist eine bestätigte Preisanfrage der jeweiligen Marke. Zudem bieten ausgewählte Marken einen Storno-Service für Auftragsrückstände an, mit diesem können die Händler*innen eine Storno-Anfrage über der allgemeinen Übersicht stellen.

Last but not least liefere die Bestellübersicht jetzt noch bequemer einen zentralen Überblick über den Status der Bestellungen. Ob geliefert, berechnet oder im allgemeinen Rückstand, unter „Bestellungen“ können alle bestellten Positionen nachverfolgt werden.

Kontakt: www.nmedia.solutions

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