PBS Cutes

vivanti zieht nach Dortmund um

Die Lifestylemesse vivanti wird zur nächsten Veranstaltung im Juni nach Dortmund umziehen. Die Veranstalter haben sich dafür die Rückendeckung relvanter Branchenvertreter geholt.

Nach der Bekanntmachung der Kooperation von Messe Leipzig und Messe Frankfurt im November vergangenen Jahres hatten die beiden Messegesellschaften bereits angekündigt, auf das Ziel einer einzigen gemeinsamen Ordermesse für die Region NRW hinarbeiten und sich hierzu mit Ausstellervertretern und Meinungsbildner treffen zu wollen. Nun kündigten die Leipziger Messe und ihr strategischer Partner die Messe Frankfurt an, die kommende vivanti Ende Juni finde in Dortmund statt. Mit diesem Standortwechsel komme man den Wünschen vieler Austeller und Fachbesucher entgegen, die eine starke Branchenplattform für NRW gefordert haben, erläutert Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe. Durch den Standortwechsel nach Dortmund sei es gelungen, die Veranstaltungskonstellationen in NRW zu harmonisieren.

Der Europäische Verband Lifestyle EVL als Interessenvertreter der Branche begrüßte die Entscheidung für eine kontinuierliche Veranstaltung in Nordrhein-Westfalen. „Nach jahrelangen Turbulenzen in NRW dient dieser Schritt der Klarheit und Positionierung im Sinne aller Branchenteilnehmer“, so Heike Tscherwinka, Geschäftsführerin des EVL. Die jetzt zu Ende gegangene vivanti konnte mit rund 9700 Besuchern ein Plus von 30 Prozent gegenüber der Veranstaltung im Sommer 2014 verbuchen. Rund 380 Aussteller und Marken hatten an den drei Messetagen ihre neuesten Kollektionen und Trends für die kommende Saison präsentiert. Im Mittelpunkt der Regionalmesse standen unter anderem Wohn- und Tischaccessoires, Gourmetprodukte, Floristikzubehör und Osterartikel.



Kontakt: www.vivanti-messe.de 

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter