PBS Cutes
Die Produktgruppe "Visuelles Merchandising und Licht" in Halle 4.0 inspiriert, wie Innenstädte, Shoppingcenter und der Point of Sale erfolgreich inszeniert werden können. Foto: Messe Frankfurt/Pietro Sutera
Die Produktgruppe "Visuelles Merchandising und Licht" in Halle 4.0 inspiriert, wie Innenstädte, Shoppingcenter und der Point of Sale erfolgreich inszeniert werden können. Foto: Messe Frankfurt/Pietro Sutera

Christmasworld: Visuelles Merchandising und Licht

Die Christmasworld bietet einen einzigartigen Produktmix rundum saisonale Dekoration und Festschmuck. Dabei ist die Messe sowie die Produktgruppe "Visuelles Merchandising und Licht" weltweit einmalig. Sie inspiriert, wie Innenstädte, Shoppingcenter und der Point of Sale erfolgreich inszeniert werden können.

„Visuelles Merchandising & Licht ist mit Abstand die emotionalste Produktgruppe der Christmasworld“, so Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld. „Die geballte Präsentation an Shop- und Städtebeleuchtung sowie beweglichen Figuren in Halle 4.0 ist global einzigartig und der bedeutendste Schauplatz für Event- und Designagenturen, Konzepteinrichter:innen oder Visual Merchandiser:innen – aber auch für alle anderen Besucher:innen der Messe“, so Olbrich weiter.

Die Inszenierungen für aufmerksamkeitsstarke Schaufenster- und Ladendekoration bringen Besucher:innen mit neuen und immer wieder überraschenden Ideen zum Staunen. Eine abwechslungsreiche Auswahl an Weihnachts- und Dekorationsbeleuchtung für den Handel wie Lichterketten und Lichtelemente für Haus und Garten runden die Präsentationen ab.

Die Großbeleuchtungen für Außenbereiche, Shoppingcenter und Innenstädte werden in einer eigenen Halle inszeniert. Unter den diesjährigen Ausstellern sind unter anderem Adamlights, Blachere Illumination, DBA light, December Design und Fotodiastasi - FDS Illumination im Bereich Shop- und Städtebeleuchtung.

Bewegliche Figuren stellen neben Atb Creation, Creation Group oder The Seasonal Group auch weitere Aussteller aus. Im Bereich Consumer:innen- und Außenbeleuchtung präsentieren unter anderem Eglo, Konstsmide und STT ihre Produkte.

Kontakt: www.christmasworld.messefrankfurt.com

 

 

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. Foto: IWH Halle
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter