PBS Cutes
Leitz Acco Brands wird neu auf der PBS-Messe Insights-X dabei sein (Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Leitz Acco Brands wird neu auf der PBS-Messe Insights-X dabei sein (Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)

PBS-Messe: Insights-X gewinnt weitere Top-Marken als Aussteller

Die vierte Ausgabe der Insights-X kann mit namhaften Neuausstellern wie Pelikan und Uhu punkten. Kürzlich dazugekommen ist Leitz Acco Brands.

Das börsennotierte Unternehmen aus Stuttgart stellt vom 4. bis zum 6. Oktober 2018 zum ersten Mal auf der Nürnberger PBS-Expo aus, die von der Spielwarenmesse eG veranstaltet wird. Der Keyplayer im Bereich Büroorganisation und Ordnung reiht sich in „Rund um den Schreibtisch“ – eine von sechs Produktgruppen – ein und ist mit seinen starken Marken auf dem Messegelände in Halle 3 zu finden. Neben bekannten Bestandsausstellern wie beispielsweise Baier & Schneider, Bi-Office, Edding, ExaClair, Faber-Castell, Iden, Max Bringmann, Stabilo, Staedtler und Stylex präsentiert die Insights-X im Herbst viele weitere deutsche Traditionsunternehmen. Zu den prominenten Neuzugängen zählen u. a. Pelikan, Uhu und jüngst auch Leitz Acco Brands. Das Unternehmen steht nach der Übernahme durch Acco Brands nicht nur für ein breites Produktangebot, sondern auch für bedeutende Marken wie Leitz, Esselte, GBC, Rexel und Nobo. Ernst Kick, der Vorstandsvorsitzende der Spielwarenmesse eG, ist stolz darauf, „die Büromarke Nr. 1“ als Aussteller gewinnen zu können: „Leitz Acco Brands verfügt mit der Marke Leitz über einen sehr hohen Bekanntheitsgrad. Damit wird unser Back-to-School-Bereich nochmals aufgewertet, der auf der Insights-X einen großen Stellenwert einnimmt.“

Im publikumswirksamen Umfeld des Mitmachbereichs der InsightsArena rückt Leitz Acco Brands auf einer Gesamtfläche von 125 m² drei seiner Marken besonders in den Mittelpunkt. Die Händler und Einkäufer erwarten auf der Fachveranstaltung die Leitz Design-Serien mit einem umfangreichen Portfolio. Shop-Konzepte veranschaulichen die Leuchtturmfunktion am PoS. Bei der Marke Esselte handelt es sich vor allem um Serien rund um den Schulbedarf. Nobo steht mit designorientierten Produkten für visuelle Kommunikation. „Wir fühlen uns bereits im Vorfeld der Messe vom gesamten Team gut betreut. Der Consumer Markt ist für uns ein Erfolgsfaktor. Es freut uns sehr, mit der Insights-X die entsprechende Messe für dieses Fachpublikum zu erreichen, unsere erfolgreichen Storekonzepte im Warenhausbereich und LEH sowie unser Back-to-School-Angebot zum perfekten Orderzeitpunkt im Herbst zu präsentieren“, sagt Ard-Jen Spijkervet, Geschäftsführer von Leitz Acco Brands. Stand Ende Mai haben bislang 269 Aussteller aus 38 Ländern einen Messestand gebucht. 305 Anbieter aus 41 Nationen haben im vergangenen Jahr ihre Produktideen 5578 Besuchern aus 99 Ländern präsentiert.

Kontakt: www.insights-x.com

Verwandte Themen
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter