PBS Cutes
Leitz Acco Brands wird neu auf der PBS-Messe Insights-X dabei sein (Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Leitz Acco Brands wird neu auf der PBS-Messe Insights-X dabei sein (Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)

PBS-Messe: Insights-X gewinnt weitere Top-Marken als Aussteller

Die vierte Ausgabe der Insights-X kann mit namhaften Neuausstellern wie Pelikan und Uhu punkten. Kürzlich dazugekommen ist Leitz Acco Brands.

Das börsennotierte Unternehmen aus Stuttgart stellt vom 4. bis zum 6. Oktober 2018 zum ersten Mal auf der Nürnberger PBS-Expo aus, die von der Spielwarenmesse eG veranstaltet wird. Der Keyplayer im Bereich Büroorganisation und Ordnung reiht sich in „Rund um den Schreibtisch“ – eine von sechs Produktgruppen – ein und ist mit seinen starken Marken auf dem Messegelände in Halle 3 zu finden. Neben bekannten Bestandsausstellern wie beispielsweise Baier & Schneider, Bi-Office, Edding, ExaClair, Faber-Castell, Iden, Max Bringmann, Stabilo, Staedtler und Stylex präsentiert die Insights-X im Herbst viele weitere deutsche Traditionsunternehmen. Zu den prominenten Neuzugängen zählen u. a. Pelikan, Uhu und jüngst auch Leitz Acco Brands. Das Unternehmen steht nach der Übernahme durch Acco Brands nicht nur für ein breites Produktangebot, sondern auch für bedeutende Marken wie Leitz, Esselte, GBC, Rexel und Nobo. Ernst Kick, der Vorstandsvorsitzende der Spielwarenmesse eG, ist stolz darauf, „die Büromarke Nr. 1“ als Aussteller gewinnen zu können: „Leitz Acco Brands verfügt mit der Marke Leitz über einen sehr hohen Bekanntheitsgrad. Damit wird unser Back-to-School-Bereich nochmals aufgewertet, der auf der Insights-X einen großen Stellenwert einnimmt.“

Im publikumswirksamen Umfeld des Mitmachbereichs der InsightsArena rückt Leitz Acco Brands auf einer Gesamtfläche von 125 m² drei seiner Marken besonders in den Mittelpunkt. Die Händler und Einkäufer erwarten auf der Fachveranstaltung die Leitz Design-Serien mit einem umfangreichen Portfolio. Shop-Konzepte veranschaulichen die Leuchtturmfunktion am PoS. Bei der Marke Esselte handelt es sich vor allem um Serien rund um den Schulbedarf. Nobo steht mit designorientierten Produkten für visuelle Kommunikation. „Wir fühlen uns bereits im Vorfeld der Messe vom gesamten Team gut betreut. Der Consumer Markt ist für uns ein Erfolgsfaktor. Es freut uns sehr, mit der Insights-X die entsprechende Messe für dieses Fachpublikum zu erreichen, unsere erfolgreichen Storekonzepte im Warenhausbereich und LEH sowie unser Back-to-School-Angebot zum perfekten Orderzeitpunkt im Herbst zu präsentieren“, sagt Ard-Jen Spijkervet, Geschäftsführer von Leitz Acco Brands. Stand Ende Mai haben bislang 269 Aussteller aus 38 Ländern einen Messestand gebucht. 305 Anbieter aus 41 Nationen haben im vergangenen Jahr ihre Produktideen 5578 Besuchern aus 99 Ländern präsentiert.

Kontakt: www.insights-x.com

Verwandte Themen
Die TrendSet Sommer präsentiert die Hauptthemen der kommenden Herbst-/Winter-Saison und Weihnachten.
Frische Ideen und Neuheiten für die Herbst- und Winter-Saison weiter
An allen drei Messetagen der Nordstil geben Expert:innen im Forum praxisnahe Tipps zu Nachhaltigkeitsthemen und digitalen Strategien. Foto: Messe Frankfurt, Rolf Otzipka
Expertenvorträge zu Nachhaltigkeit, digitale Strategien und innovative Storekonzepte weiter
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter