PBS Cutes
Knapp 150 Unternehmen zeigen bei der kommenden Trends Up West ihre Neuheiten für die kommenden Saisond.
Knapp 150 Unternehmen zeigen bei der kommenden Trends Up West ihre Neuheiten für die kommenden Saisond.

Order-Event in Düsseldorf: Maximaler Anmeldestand für Trends Up West

Die vierte Ausgabe der Trends Up West (12. bis 14. August) geht komplett ausgebucht an den Start. Wie die Veranstalter berichten, konnte der maximale Anmeldestand bereits mehr als drei Monate im Vorfeld der Show Days für Großhandel und Händler auf dem Düsseldorfer Areal Böhler erreicht werden.

Und das, obwohl die Trend-Show in die Alte Schmiedehalle mit einer Brutto-Ausstellungsfläche von 8.500 Quadratmetern umzieht. Die größte Halle des 1914 erbauten Industriegeländes wird liebevoll auch „die Queen“ genannt, denn sie gilt als schönste Räumlichkeit auf dem Areal. Vom 12. bis 14. August zeigen dort knapp 150 Unternehmen ihre Neuheiten für die kommenden Saisons.

„Die Trends Up West entwickelt sich von Ausgabe zu Ausgabe weiter und der Schritt in die repräsentativste Ausstellungshalle zeigt, dass das Format immer mehr Fans unter Ausstellern und Besuchern gewinnt. Wir rechnen deshalb im August mit 4.000 Gästen an den drei Tagen“, sagt Veranstalter Willo Blome (blomus), der gemeinsam mit Florian Burghard (Sompex) und Marco Hübecker (fleur ami) die Trends Up West veranstaltet.

Internationale Strahlkraft legt zu

Internationale Neuaussteller wie Pappelina aus Schweden, Culti und Qeeboo aus Italien als auch Lampe Berger und Peugeot aus Frankreich, die das Ausstellerfeld weiter aufwerten, erhöhen die Strahlkraft der Show Days auch über die deutschen Grenzen hinaus. „Wir stellen fest, dass immer mehr B2B-Besucher aus Benelux auf die Trends Up West aufmerksam werden, schließlich liegt Düsseldorf verkehrstechnisch sehr günstig. Händler aus Amsterdam oder Brüssel sind innerhalb von zwei Stunden auf dem Areal Böhler“, sagt Marco Hübecker.

Die insgesamt 146 teilnehmenden Unternehmen wollen ein Best-of aus den Konsumgüterbereichen Lifestyle, Wohnaccessoires, Heimtextilien, Geschenkartikel und Feinkost bieten. Insbesondere in den Bereichen Küchenzubehör und Papeterie sei das Angebot noch hochwertiger geworden, sodass die Entscheider aus unterschiedlichen Einzelhandelssparten einen vielseitigen und hochwertigen Sortiments-Mix finden können, heißt es von den Veranstaltern. Dazu zählen GPK-Fachhändler, Concept Stores, Möbelhändler, Kaufhäuser, Küchenfachgeschäfte, Schreibwarenläden, Internet Pure Player, aber auch Interior Designer und Objektgestalter.

„Newcomer-Areal“ als neues Konzept-Element

Nicht nur in Bezug auf die Ausstellerzahl und die Veranstaltungshalle gibt es Neues zu melden, auch konzeptionell kommt mit dem „Newcomer-Areal“ ein weiteres Element hinzu: 16 junge Labels und Start-ups zeigen auf jeweils 12 Quadratmeter großen, modularen Ständen ihre Kreationen, sodass neben den Big Names auch echte Entdeckungen in Düsseldorf zu machen sind.

„Alle Beteiligten freuen sich jetzt schon sehr auf die nächsten Show Days, denn die Trends Up West tritt mit dem neuen Set-up nun noch kraftvoller am Markt auf und wir sind sehr gespannt, wie die Besucher darauf reagieren. Wir sind davon überzeugt, dass die einzigartige Atmosphäre der Trends Up West noch deutlicher zum Tragen kommt“, sagt Florian Burghard (Sompex).

Kontakt: www.trendsupwest.com

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. Foto: IWH Halle
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter