„Conzoom Solutions Academy“: Expertenvorträge auf Ambiente/Christmasworld
- 07.11.2022
- Markt
- red.
Renommierte Referenten wollen an allen fünf Messetagen Einblicke in essenzielle Marktentwicklungen sowie aktuelle Trends geben und Impulse und Tipps für die Praxis liefern.
Im Fokus stehen Themen wie Markenbildung, Nachhaltigkeit und Costumer Journey. So spricht Expertin Gemma Riberti, Leiterin des Bereichs Interiors bei der globalen Agentur für Trendprognosen WGSN, am ersten Messetag, 3. Februar 2023, um 14 Uhr über „Die Konsumenten der Zukunft 2024 – Ihre Erwartungen und wie man sie erfüllt“. In ihrem Vortrag befasst sie sich mit den neuen Prioritäten und Fähigkeiten der Konsumenten und untersucht, wie sich das veränderte Verbraucherverhalten auf das Wohnen, Arbeiten und Freizeitverhalten auswirkt.
Wie man auf sich ändernde Verhaltensweisen und Erwartungen der Kunden reagiert, untersucht Ibrahim Ibrahim, Geschäftsführer von Portland Design, Autor, Designer, Zukunftsforscher und Handelsstratege am Samstag, 4. Februar von 14.15 bis 14.45 Uhr. In seinem Vortrag „Wie man in einer sich schnell verändernden Einzelhandelslandschaft ‚Future Ready‘ wird“ zeigt er anhand seines kürzlich erschienenen Buches „Future Ready Retail“ auf, wie Händler physische und digitale Erlebnisse entwickeln können, die das Kundeninteresse, die Kundenbindung und die Kaufbereitschaft fördern.
Jane Means, Leiterin von Jane Means LTD, präsentiert am Messesonntag von 11Uhr bis 11.30 Uhr eindrucksvolle Geschenkverpackungen, um mehr Umsatz zu erzielen, Traffic auf den Social-Media-Kanäle zu generieren und sich von der Konkurrenz abzuheben. „Die Verpackung eines Geschenks ist genauso wichtig, wie das Geschenk selbst, und mehr als je zuvor müssen wir den Menschen das Gefühl geben, dass sie geschätzt werden“, so Jane Means. Die Expertin hat mittlerweile weltweit Kunden, die an ihren Kursen teilnehmen und berät zahlreiche Luxusmarken. In ihren Workshops zeigt sie Wege, Geschenke perfekt zu inszenieren – unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten und Budget.
Jede Menge weitere Vorträge finden an allen fünf Messetagen statt. Es lohnt sich, einen Blick auf das gesamte Eventprogramm zu werfen. Dieses gibt es Online unter ambiente.messefrankfurt.com/events und christmasworld.messefrankfurt.com/themen-events/events und wird fortlaufend aktualisiert.
Kontakt: www.ambiente.messefrankfurt.com, www.christmasworld.messefrankfurt.com