PBS Cutes
„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“: Antrieb und Anspruch für die neue regionale Fachmes-se „LIVE & GIVE“
„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“: Antrieb und Anspruch für die neue regionale Fachmes-se „LIVE & GIVE“

LIVE & GIVE: Neue Fachmesse für Interieur & Lifestyle

Ein frisches Konzept nur für den Handel mit einer direkten Ausrichtung auf das Saisongeschäft Herbst/Winter/Weihnachten – so versteht sich die neue Lifestyle-Fachmesse „LIVE & GIVE“.

Vom 31. August bis 2. September 2019 wird erstmals in der Messe Niederrhein in Rheinberg von Messe & Marketing. Christoph Pfister die „LIVE & GIVE“ veranstaltet. Der Wunsch nach einer neuen Regionalmesse für das Rhein-Ruhr-Gebiet kam von engagierten Branchenteilnehmern – vorrangig aus dem PBS-Bereich –, die bisher „ihre“ Messe in NRW für eine Trendschau rund ums Schenken, Wohnen und Freizeit vermisst haben. Als klassische Ordermesse ohne Direktverkauf soll das Konzept konsequent auf die Bedürfnisse des Fachhandels abgestimmt sein, der ein Forum für neue Trends und schöne Dinge, aber auch für Nützliches braucht. Das Angebot reicht von Wohnaccessoires, Geschenken, Papeterie und Handarbeiten über Lizenzprodukte und Dekoration: Neben etablierten Lieferanten mit verkaufsstarken Sortimenten soll es auch ganz neue Hersteller und Händler mit innovativen Produkten rund um die Themenfelder Nachhaltigkeit, Fair Trade und Regionales zu entdecken geben. Die „LIVE & GIVE“ möchte dabei aber auch als Wohlfühlmesse punkten: Kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür, ein Kaffee aufs Haus in einer der Trend-Lounges oder leckere Häppchen am Food-Truck sind nur einige der zahlreichen Extras für Teilnehmer. Angekündigt werden außerdem kurze Wege und kompakte Hallen, die viel Tageslicht und Atelieratmosphäre bieten.

Kontakt: www.live-and-give-messe.de 

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter