PBS Cutes
Neuer Trend: Mit dem neuen „Creative Study-Kits“ greift Tombow ein gefragtes Thema bei Schüler:innen und Studierenden auf.
Neuer Trend: Mit dem neuen „Creative Study-Kits“ greift Tombow ein gefragtes Thema bei Schüler:innen und Studierenden auf.

Neue Kits: Tombow setzt auf „Studygram“-Trend

Der Trend, bei dem sich Schüler und Studenten gegenseitig Lerntipps geben und sich über das passende Material austauschen, breitet sich seit einiger Zeit in den sozialen Medien aus. Tombow greift jetzt diesen Trend auf.

Die Social-Media-Welt ist bekanntlich voll von Fitness-, Food- und Urlaubsbildern, bietet aber auch Einblicke in die privaten Räume wie den eigenen Schreibtisch. So bieten Instagram, TikTok & Co. einer ganzen Generation an Schüler:innen und Studierenden einen Ort des Austausches und der gegen-seitigen Inspiration und Motivation: Seit Jahren wächst die sogenannte „Studygram“- oder „Studytok“-Szene kontinuierlich – auch im deutschsprachigen Raum. „Der Hashtag #studygram hat allein auf Instagram aktuell 16 Millionen Beiträge”, erklärt Iryna Khaletska, Marketing-Leitung bei Tombow Pen & Pencil. „In dieser Zielgruppe wollen wir hier mit unserem neuen 'Creative Study-Kit' Fuß fassen.“

Beim Studygram geht es darum, Lerninhalte auf kreative und organisierte Weise darzustellen: Eine auffällige Überschrift, farbig markierte Notizen und veranschaulichende Zeichnungen – möglichst bunt, übersichtlich und somit einprägsam soll es sein.

Kontakt: www.tomboweurope.com 

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter