PBS Cutes
Corinna Dobrott, Produktverantwortliche aus dem herlitz Schulranzen Team, freut sich über die Auszeichnung „Deutscher Fairness-Preis 2023“. Foto: Herlitz
Corinna Dobrott, Produktverantwortliche aus dem herlitz Schulranzen Team, freut sich über die Auszeichnung „Deutscher Fairness-Preis 2023“. Foto: Herlitz

Auszeichnung: Herlitz gewinnt Deutschen Fairness-Preis 2023

Ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit, Transparenz und Weiterempfehlung – anhand dieser Kriterien kürten Verbraucherinnen und Verbraucher Herlitz zum Gewinner des Deutschen Fairness-Preises 2023 in der Kategorie „Schulranzen & Zubehör“.

Gemeinsam mit dem Nachrichtensender ntv vergab das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) diesen Award bereits zum zehnten Mal. Basis der repräsentativen Erhebung waren in diesem Jahr über 73.500 Kundenmeinungen.

„Fairness gegenüber unseren Kunden ist für Herlitz selbstverständlich. Dazu zählen neben Transparenz vor allem das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis und die zuverlässige Qualität unserer Produkte. Wir freuen uns sehr, dass dies im Markt angekommen ist und uns so viele Kunden weiterempfehlen“, erklärt Corinna Dobrott, die Produktverantwortliche aus dem Herlitz Schulranzen Team bei der Preisübergabe am 19. Oktober 2023 in Berlin.

Über den „Deutscher Fairness-Preis 2023“

In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Befragung per Online-Panel untersuchten DISQ und ntv die Kundenzufriedenheit mit insgesamt 923 Unternehmen in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Berücksichtigt wurden dabei zahlreiche Einzelaspekte wie Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte, Einhaltung von versprochenen Leistungen, Kulanz bei Reklamationen, Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, Transparenz von Verträgen und Verzicht auf versteckte Kosten und Lockangebote.

Zudem floss die Bereitschaft zur Weiterempfehlung in das Gesamtergebnis ein. Die Befragten konnten in jeder der 75 Kategorien nur jeweils ein Unternehmen bewerten, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt beziehungsweise dessen Produkte sie genutzt hatten. Insgesamt gingen 73.599 Kundenstimmen ein und 923 Anbieter erhielten Bewertungen. 

Kontakt: www.herlitz.de

 

 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter