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Im Ranking "Marke des Jahres 2022" belegte Lego bei den Spiewaren den ersten Platz und in der Gesamtwertung Rang vier. (Foto: Lego GmbH/Marc Mueller/Getty Images)
Im Ranking "Marke des Jahres 2022" belegte Lego bei den Spiewaren den ersten Platz und in der Gesamtwertung Rang vier. (Foto: Lego GmbH/Marc Mueller/Getty Images)

YouGov-Rangliste: Lego ist Spielwaren-Marke des Jahres

Im Ranking „Marke des Jahres“ belegte Lego in der Kategorie „Spielwaren“ den ersten Platz. Die alljährlich von YouGov in Kooperation mit dem „Handelsblatt“ aufgestellte Rangliste basiert auf mehr als 900.000 Online-Interviews, die YouGov von Anfang September 2021 bis Ende August 2022 durchgeführt hat.

Die Plätze zwei bis fünf der beliebtesten Spielwarenmarken belegten Ravensburger, Schleich, Playmobil sowie Kosmos. Die Bewertung der einzelnen Marken erfolgte in sechs verschiedenen Bereichen: allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage.

Auch in der Top-Ten der Gesamtwertung konnte sich Spielwarenhersteller behaupten. Hier belegte Lego den vierten Rang, während sich Ravensburger Platz sechs sicherte. Der erste Platz als „Marke des Jahres 2022“ ging in der Gesamtwertung diesmal an den Finanzdienstleister Paypal.

Kontakt: www.yougov.de

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