PBS Cutes
Stefanie Penck wird die neue Verlagsleiterin bei teNeues und soll die strategische Entwicklung und Ausrichtung des international aktiven Verlages ausbauen. (Bild: Privat)
Stefanie Penck wird die neue Verlagsleiterin bei teNeues und soll die strategische Entwicklung und Ausrichtung des international aktiven Verlages ausbauen. (Bild: Privat)

Neu aufgestellt: Stefanie Penck wird neue Verlagsleiterin bei teNeues

Der teNeues Verlag verstärkt sein Redaktionsteam mit Stefanie Penck, die zum 1. April die Verlagsleitung und damit die strategische Entwicklung und Ausrichtung des international aktiven Verlages übernehmen wird.

Stefanie Penck, die u.a. bei den Verlagen Herder, GeraNova, Bruckmann und Prestel arbeitete, kommt aus dem klassischen Redaktionsbereich und kann auf langjährige Erfahrung in der Markenführung und -positionierung zurückgreifen. Sie lenkte zuletzt als Verlagsleiterin die Geschicke des Kunth Verlages in München und verantwortete zuvor den Geschäftsbereich „Marco Polo“ bei MairDumont. Sie komplettiert nun zusammen mit den Programmleiter/innen Berrit Barlet (Public Publishing) und Pit Pauen (Corporate Publishing) die Führung des teNeues Verlages und soll eine langfristige und tragfähige Programmstrategie für das Unternehmen entwickeln, das für seine exklusiven Fotografie- und Bildbände bekannt ist. Zudem verantwortet Penck die Bereiche Prozess-Steuerung und -Optimierung für eine nahtlose Verzahnung mit der Weltbild-Gruppe, zu welcher der Verlag als eigenständige Marke seit Oktober 2020 gehört. „Wir freuen uns sehr, mit Stefanie Penck eine äußerst kompetente und erfahrene ‚Fach-Frau‘ im Bereich Bildband an Bord zu haben und heißen sie herzlich im Team des teNeues Verlages willkommen. Durch die Mitwirkung von Stefanie Penck kommen wir unserem Ziel, das langfristige und nachhaltige Wachstum des teNeues Verlages zu stärken, einen großen Schritt näher“, betont Uwe Kießling, Geschäftsführer des teNeues Verlages.

Kontakt: www.teneues.com 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter