PBS Cutes
Für den 14. Azubi-Tag des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in Münster stellt der Coppenrath-Verlag seine Verlagsräume zur Verfügung und zeigt sein Non-Book-Programm.
Für den 14. Azubi-Tag des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in Münster stellt der Coppenrath-Verlag seine Verlagsräume zur Verfügung und zeigt sein Non-Book-Programm.

Thema Non-Book steht im Mittelpunkt: Börsenverein und Coppenrath laden zum Azubi-Tag

Für den 28. August laden die Regionalgeschäftsstelle NRW des Börsenvereins und der Coppenrath Verlag die Auszubildenden aus der Buchbranche in Nordrhein-Westfalen zum 14. Azubitag nach Münster ein.

In den Verlagsräumen steht diesmal das Thema Non-Book im Mittelpunkt. Denn die Edition „Die Spiegelburg“ gilt als einer der führenden Non-Book-Anbieter für den Buchhandel, der neben bekannten Charakteren immer wieder neue Themenwelten entwickelt.

Die Auszubildenden sollen hier erfahren wie neue Figuren entstehen und welche Rolle Nachhaltigkeit und Produktsicherheit dabei spielen. Sie erhalten Tipps und Hinweise für die Präsentation am PoS und können dann ihre Erfahrungen aus dem Buchhandel an die Verlagskolleginnen und -kollegen zurückgeben. Der Austausch steht im Mittelpunkt des 14. Azubitags.

Die Veranstaltung ist durch die Unterstützung vom Coppenrath Verlag kostenfrei und bei der Anreise kann vom 9-Euro-Ticket profitiert werden. Interessierte Auszubildende können sich bis 17. August anmelden.

Kontakt: www.boersenverein-nrw.de, www.coppenrath.de

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter