PBS Cutes
Die derzeitige Trade Marketing Managerin Iryna Khaletska (rechts) wird die Nachfolge von Julia Sommer als Marketingleitung bei Tombow antreten. (Bild: Tombow)
Die derzeitige Trade Marketing Managerin Iryna Khaletska (rechts) wird die Nachfolge von Julia Sommer als Marketingleitung bei Tombow antreten. (Bild: Tombow)

Nachfolge: Neue Marketingleitung bei Tombow Europe

Zum 1. Juli wird die Marketingleitung der Tombow Pen & Pencil neu besetzt. Julia Sommer, die diese Position bekleidet, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Ihre Nachfolge übernimmt die derzeitige Trade Marketing Managerin Iryna Khaletska.

Im April 2015 trat Julia Sommer in das Kreativ-Unternehmen ein und verantwortete bis zur Übernahme der Marketingleitung 2017 das Produktmanagement für Europa sowie das Trade Marketing für die Region DACH. Sie verlässt das Unternehmen nun, um eine neue berufliche Herausforderung anzutreten. „Wir danken Frau Sommer für die exzellente Arbeit, die sie in den sechs Jahren bei Tombow geleistet hat“, so Tombow Geschäftführer Uwe Keuchel. „Frau Sommer hat das Marketingteam in einer herausfordernden Phase geleitet, in der wir unser Unternehmen strategisch neu ausgerichtet haben und den Fokus verstärkt auf das Kreativsegment gesetzt haben. Die Umsetzung auf Marketingebene ist dem Team unter ihrer Leitung hervorragend gelungen, sodass sich Tombow im Kreativmarkt etabliert hat und vor allem im Lettering- und Watercoloring-Bereich eine enorme Markenbekanntheit erlangt hat.“ Der Geschäftsführer bedauert daher Sommers Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen – ist zugleich aber zuversichtlich, „mit Iryna Khaletska eine ideale Nachfolge im Haus gefunden haben.“ Khaletska kam im vergangenen Jahr als Trade Marketing Managerin zu der Tombow und war zuvor über zehn Jahre als Produktmanagerin sowie Brand und Trade Marketing Managerin bei verschiedenen internationalen FMCG-Unternehmen tätig gewesen. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie die Position der Marketingleitung mit der gleichen Professionalität und Begeisterung ausführen wird, wie die ihr übertragenen Zuständigkeiten seit ihrem Eintritt in unser Unternehmen“, betont Keuchel.

Kontakt: www.tomboweurope.com 

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter