PBS Cutes
Mit (v.l.) Lutz Preugschas, Frank Windau und Gordon Thieme hat Lamy sein Führungsteam am Standort Heidelberg weiter verstärkt.
Mit (v.l.) Lutz Preugschas, Frank Windau und Gordon Thieme hat Lamy sein Führungsteam am Standort Heidelberg weiter verstärkt.

Nachhaltiges Wachstum: Lamy erweitert Führungsteam am Standort Heidelberg

Bei Lamy stehen die Zeichen auf nachhaltiges Wachstum. Im Zuge umfassender Investitions- und Innovationsmaßnahmen, die bereits 2021 angestoßen wurden, stärkt das Unternehmen nun mit drei neuen Personalien sein Führungsteam am Standort Heidelberg.

Seit Juli verantwortet Lutz Preugschas als neuer Head of International Sales den globalen Vertrieb von Lamy. Der Sales-Spezialist blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung zurück. Unter anderem war er in führenden Positionen für den renommierten Teehersteller Florapharm, den Lebensmittelhersteller The Lorenz Bahlsen Snack-World sowie den Tabakkonzern Philipp Morris International tätig. 

Als Sales Director Europe ist Gordon Thieme bereits seit Oktober 2022 im Unternehmen. Der gelernte Betriebs- und Volkswirt war zuvor elf Jahre für den international agierenden Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble tätig, zuletzt als Account Director für die Rasursparte. Zum 1. Juli übernahm er bei Lamy zusätzlich die Leitung des Bereichs E-Commerce und wird in dieser Position die digitalen Vertriebskanäle weiter optimieren und ausbauen.

Mit dem ausgewiesenen Markenstrategen Frank Windau als neuem Marketingleiter stärkt Lamy schließlich sein Marketingteam. 13 Jahre lang war er als Leiter Marketing und Marketing Services bei der Bitburger Braugruppe tätig und hat unter anderem erfolgreich die Marke Bitburger weiterentwickelt. Dem waren Stationen bei marktführenden Markenartiklern wie Red Bull, Intersnack und Ferrero vorangegangen sowie bei mydays, dem ersten Erlebnisgeschenkanbieter in Deutschland.

Kontakt: www.lamy.com 

Verwandte Themen
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter