PBS Cutes
Mit dem neuen "Sunny Lettering Set" von Tombow können Handlettering-Fans ihr Können erweitern.
Mit dem neuen "Sunny Lettering Set" von Tombow können Handlettering-Fans ihr Können erweitern.

Kreativ-Materialien und -Techniken: Neues Handlettering-Set von Tombow

Handlettering ist nach wie vor ein großer Kreativ-Trend. Viele Anwender:innen, die die „Kunst der schönen Buchstaben“ mit Brush Pens beherrschen, sind auf der Suche nach neuen Techniken und Materialien. Hier will das neue "Sunny Lettering Set" von Tombow ansetzen.

Das Set enthält die Grundausstattung für den Einstieg ins Lettering mit den alkoholbasierten Markern – drei leuchtende Farben der "ABT PRO Marker", einen "Fudenosuke twin" und eine Anleitung von Lettering-Artist Katharina Arends (IG: @letterbraut).

Das Besondere an den "ABT PRO Markern" sei laut Tombow die Kombination aus einer flexiben Pinselspitze aus Nylon und der alkoholbasierten Tinte, mit der im Vergleich zu den üblicherweise wasserbasierten Lettering-Stiften andere Techniken und Effekte möglich sind.

Der "ABT PRO" sei zudem aufgrund seiner zwei Spitzen – einer flexible Pinselspitze und eine Keilspitze – vielseitig anwendbar. So eigne sich die Pinselspitze für geschwungene Brush-Lettering-Schriften, während die Keilspitze für Frakturschriftarten zum Einsatz komme.

Neben drei "ABT PROs" in den sommerlichen Farben ABTP-665 (Purple), -815 (Cherry) und -993 (Chrome Orange) enthält das Set einen"Fudenosuke twin" mit zwei elastischen Spitzen in Grau und Schwarz für Schatten und Outlines. Komplementiert wird das Set von einem Guide mit Anleitung für ein monochromes Lettering sowie einen QR-Code zum Herunterladen einer digitalen Anleitung für ein weiteres Motiv, Vorlagen und Videoanleitung.

Kontakt: www.tomboweurope.com

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter