PBS Cutes
Mit der Kampagne #deuterforever will Deuter seine Kundinnen und Kunden dafür begeistern, ihren alten Rucksack reparieren zu lassen, statt ihn in den Müll zu werfen.
Mit der Kampagne #deuterforever will Deuter seine Kundinnen und Kunden dafür begeistern, ihren alten Rucksack reparieren zu lassen, statt ihn in den Müll zu werfen.

Nachhaltigkeit: Deuter-Reparaturservice macht Rucksäcke wieder fit

Mit der Kampagne #deuterforever will der Rucksackhersteller Deuter wieder ein Zeichen bezüglich Nachhaltigkeit setzen. Mit dem Aufruf „make your deuter last forever“ möchte Unternehmen seine Kunden dazu ermutigen, ihre kaputten Rucksäcke und Schlafsäcke reparieren zu lassen und nicht gleich wegzuschmeißen.

Denn ein Rucksack oder Schlafsack, der eine besondere Geschichte zu erzählen hat, hat für viele einen ganz besonderen Wert. Er verbindet Generationen, er reist durch die Welt und trägt viele Erinnerungen in sich – für viele ist der Rucksack ein ganz besonderer Begleiter und mehr als nur ein Transportmittel.

Deshalb bietet Deuter weltweit einen lebenslangen Reparaturservice für seine Kundinnen und Kunden. Eine gebrochene Schnalle, eine gerissene Naht oder andere Mängel können vom Deuter-Reparaturservice im Handumdrehen behoben werden. Damit schenkt der Hersteller dem Rucksack nicht nur ein neues Leben, sondern leistet zudem einen Beitrag zum Umweltschutz bei.

Im Rahmen der Kampagne #deuterforever hat das Unternehmen drei spannende Geschichten über die Erlebnisse mit Deuter-Rucksäcken erzählen lassen: Ein Weltenbummler, der mit seinem „Aircontact“ schon viele unvergessliche Momente erlebt hat, ein Biker der mit seinem „Trans Alpine“ gern an Orten ist, wo sonst niemand so schnell hinkommt und eine Familiengeschichte, wo der klassische „Tauern“-Rucksack drei Generationen miteinander verbindet. Auch die zu reparierenden Details wurden dabei in den Blick genommen.

Und wer sich dann noch einen Rucksack mit einer tollen Geschichte wünscht und vielleicht selbst noch keinen besitzt, kann an einer Versteigerung teilnehmen und einen historischen Deuter-Rucksack erwerben. Die gebrauchten Oldies sind absolute Unikate und in jedem Fall ein Hingucker. Gleichzeitig leistet der/die Käufer:in etwas Gutes für die Umwelt. Nicht nur, weil es sich um einen gebrauchten Rucksack handelt, sondern weil Deuter den Erlös der Initiative „1 % for the Planet“ spendet, um Umweltschutzprojekte zu fördern.

Kontakt: www.deuter.com

Verwandte Themen
An allen drei Messetagen der Nordstil geben Expert:innen im Forum praxisnahe Tipps zu Nachhaltigkeitsthemen und digitalen Strategien. Foto: Messe Frankfurt, Rolf Otzipka
Expertenvorträge zu Nachhaltigkeit, digitale Strategien und innovative Storekonzepte weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter