PBS Cutes
„Lasst uns gemeinsam das längste Fensterbild der Welt zeichnen!“, so lautet der Aufruf zu den edding-Fenstermalwochen.
„Lasst uns gemeinsam das längste Fensterbild der Welt zeichnen!“, so lautet der Aufruf zu den edding-Fenstermalwochen.

Weihnachts-Aktion: edding startet Fenstermalwochen

Um den Handel gezielt in der wichtigen Weihnachtssaison zu unterstützen, entwickelt edding stets neue Aktionen, um die Endverbraucher zu inspirieren und Kaufimpulse zu setzen. Eine dieser Aktionen sind die Fenstermalwochen, zu denen edding vom 21. November bis 31. Dezember aufruft.

Die Fenster zur Weihnachtszeit kreativ zu bemalen ist eine Tradition, die ursprünglich aus den Niederlanden kommt, aber auch bei uns immer beliebter wird. Aufgrund des Erfolges und des großen Zuspruchs der Handelspartner und Teilnehmer in den vergangenen Jahren ruft edding erstmals in über 17 Ländern zu den Fenstermalwochen auf. Zur Unterstützung der Aktion im Handel wird umfangreiches Marketing-Material zur Verfügung gestellt wird.

Im Fokus der Aktion stehen die „edding Kreidemarker“, mit denen Fenster einfach und unkompliziert gestaltet werden können. Auch Anfänger können hier schnell beeindruckende Ergebnisse erzielen, denn die Flüssigkreide lässt sich ganz einfach von Glasflächen und Spiegeln mit einem feuchten Tuch abwischen.

„Lasst uns gemeinsam das längste Fensterbild der Welt zeichnen!“, so lautet der Aufruf zu den Fenstermalwochen. Mit der Aktion möchte edding die Menschen einander näher bringen und dazu aufrufen, sich mit Botschaften und Bildern über Fenster mitzuteilen. Mitmachen ist ganz einfach: Fensterbild malen, das Bild fotografieren und auf Social Media unter #fenstermalwochen teilen oder das Foto in der Fenstermalexpo auf der Website hochladen. Unter allen Teilnehmern werden tolle Gewinne verlost.

Auf der Seite fenstermalwochen.de stehen attraktive Schablonen in unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen zur Verfügung, die auch vom Handel als Give-away genutzt werden können. Auch Händler selbst sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Sie haben die Chance auf den Gewinn eines Genusskorbs im Wert von ca. 200 Euro. Einsendungen der Fensterbilder bitte per E-Mail an: workshop@edding-vertrieb.de.

Begleitet werden die Fenstermalwochen mit einer reichweitenstarken Social-Media-Kampagne sowie Kooperationen mit Influencern. Für weitere Aufmerksamkeit sorgen umfangreiche PoS-Materialien von Bannern über Poster und Wobbler, die dem Handel zur Verfügung gestellt werden. Kampagnenbezogene Displays schaffen Anreiz für Spontankäufe.

Kontakt: www.edding.com 

 

 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter