PBS Cutes
Im neuen Papeterie-Webshop "Waldesglück" von Kollaxo finden sich nachhaltig produzierte Grußkarten mit liebevoll gestalteten Waldmotiven.
Im neuen Papeterie-Webshop "Waldesglück" von Kollaxo finden sich nachhaltig produzierte Grußkarten mit liebevoll gestalteten Waldmotiven.

"Edition Waldesglück": Kollaxo mit nachhaltigem Webshop

In ihrem neuen Webshop „Edition Waldesglück“ bietet die Kollaxo Markt und Medien GmbH nachhaltig produzierte Papeterie- und Schreibartikel aus kontrollierter Herkunft an.

Auch zahlreiche Weihnachts- und Geburtstagskarten warten dort auf alle Waldliebhaberinnen und Waldliebhaber. Die Grußkarten sind laut Kollaxo ausschließlich auf PEFC-Papier aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung gedruckt und in einer heimischen, PEFC-zertifizierten Familiendruckerei entstanden. Eine kontrollierte, unbedenkliche Herkunft der Rohstoffe soll für sämtliche Produkte gelten, außerdem ein plastikfreier Versand. Im Startsortiment finden sich auch der Holzkugelschreiber „Glücksbringer“, der Aufkleber „Wald retten jetzt“ und ein illustriertes Würfelspiel.

Mit jedem Kauf will der Bonner Anbieter waldbesitzende Familienbetriebe in ihrem Vorhaben unterstützen, den Wald für den Klimawandel fit zu machen und für zukünftige Generationen zu erhalten.

Großabnehmer und Wiederverkäufer können Sonderkonditionen unter pefc@waldesglueck-shop.de erfragen.

www.kollaxo.com
www.waldesglueck-shop.de

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter