PBS Cutes
Römerturm gewinnt Harald Glööckler als Designer für Papierprodukte. (Bild: screen Website Harald Glööckler)
Römerturm gewinnt Harald Glööckler als Designer für Papierprodukte. (Bild: screen Website Harald Glööckler)

Gemeinsame Papier-Kollektion: Römerturm gewinnt Harald Glööckler als Designer

Der Frechener Feinst- und Künstlerpapierspezialist Römerturm wird im Herbst 2019 gemeinsam mit dem bekannten Modedesigner und Unternehmer Harald Glööckler eine kreative Kollektion vorstellen.

Der „Prince of POMPÖÖS“ designt exklusiv für Römerturm unterschiedliche Papierprodukte, die über den ausgewählten Handel sowie online über die „Paperlounge by Römerturm“ erhältlich sein werden. Harald Glööckler verfolgte neben vielen anderen Talenten stets auch seine Liebe zur Malerei. Bereits 1998 gründete er in Stuttgart eine Kunst-Galerie mit eigenen Werken. In diesem Zusammenhang arbeitete er auch auf hochwertigem Büttenpapier von Römerturm. „Die Kunst war immer ein wichtiger Teil meines Lebens, mit dem ich meiner Persönlichkeit und meinen Emotionen Ausdruck verleihen wollte und in Zeiten von Social Media, wo Lebenskunst, das Zelebrieren von Stil und Klasse, immer mehr in Vergessenheit gerät, hebt man sich durch edles Briefpapier stilvoll ab und zeigt Flagge“, begründet Harald Glööckler seine Begeisterung.

Die gegenseitige Wertschätzung von Glööckler und Römerturm soll sich nun in einer kreativen Zusammenarbeit verbinden und Form an in ausgewählten glamourösen Papierprodukten annehmen. Die ersten dieser Preziosen werden im Oktober 2019 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Kontakt: www.roemerturm.de, www.haraldgloeoeckler.de

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter