Lamy auf Wachstumskurs
- 14.04.2015
- Lieferanten
- red.
Inzwischen betreibt das Unternehmen mehr als 130 eigene Standorte, davon 90 alleine in China, die ausschließlich Lamy-Produkte führen. Ein Highlight bildete die Neueröffnung des 50 Quadratmeter großen Flagship-Stores im Shoppingcenter IFC in Shanghai. Gleichzeitig setzt Lamy auf eine enge Partnerschaft mit dem Fachhandel. „Die kompetente Beratung sowie der persönliche Kundendialog sind für den Schreibwarenhandel von großer Bedeutung“, betont das Unternehmen. Mit eigenen Schulungen und Seminaren für den Fachhandel vermittelt der Hersteller Verkaufsgrundlagen und Wissen über das Sortiment. „Das Unternehmen stärkt so aktiv die Beratungskompetenz im Fachhandel und trägt zu einem kontinuierlich hohen Serviceniveau bei.“
2015 will Lamy an die positive Entwicklung anknüpfen und plant erneut ein zweistelliges Wachstum – wobei die Umsatzziele im ersten Quartal bereits übertroffen wurden, wie das Unternehmen in Heidelberg mitteilte. In laufenden Jahr sind Neueinstellungen und umfangreiche Investitionen in Fertigung und Logistik vorgesehen. Die geplanten Produkteinführungen im September dieses Jahres sollen Lamys Position im Bereich des hochwertigen Schreibens festigen und ausbauen.
Kontakt: www.lamy.com