PBS Cutes
Lamy am Standort Heidelberg
Lamy am Standort Heidelberg

Lamy auf Wachstumskurs

Lamy hat im zurückliegenden Geschäftsjahr seinen Umsatz um knapp elf Prozent auf rund 72 Millionen Euro gesteigert. Wachstumstreiber war der Export, insbesondere die eigenen Lamy-Stores in Asien entwickelten sich gut.

Inzwischen betreibt das Unternehmen mehr als 130 eigene Standorte, davon 90 alleine in China, die ausschließlich Lamy-Produkte führen. Ein Highlight bildete die Neueröffnung des 50 Quadratmeter großen Flagship-Stores im Shoppingcenter IFC in Shanghai. Gleichzeitig setzt Lamy auf eine enge Partnerschaft mit dem Fachhandel. „Die kompetente Beratung sowie der persönliche Kundendialog sind für den Schreibwarenhandel von großer Bedeutung“, betont das Unternehmen. Mit eigenen Schulungen und Seminaren für den Fachhandel vermittelt der Hersteller Verkaufsgrundlagen und Wissen über das Sortiment. „Das Unternehmen stärkt so aktiv die Beratungskompetenz im Fachhandel und trägt zu einem kontinuierlich hohen Serviceniveau bei.“

2015 will Lamy an die positive Entwicklung anknüpfen und plant erneut ein zweistelliges Wachstum – wobei die Umsatzziele im ersten Quartal bereits übertroffen wurden, wie das Unternehmen in Heidelberg mitteilte. In laufenden Jahr sind Neueinstellungen und umfangreiche Investitionen in Fertigung und Logistik vorgesehen. Die geplanten Produkteinführungen im September dieses Jahres sollen Lamys Position im Bereich des hochwertigen Schreibens festigen und ausbauen.

Kontakt: www.lamy.com 

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter