PBS Cutes
Beim Wettbewerb „Produkt des Jahres“ des PBS-Markenverbandes werden zwei Preise in den Kategorien B2C und B2B ausgelobt.
Beim Wettbewerb „Produkt des Jahres“ des PBS-Markenverbandes werden Preise in den Kategorien B2C und B2B ausgelobt.

PBS-Markenindustrie: Bewerbungsfrist endet für „Produkt des Jahres“

Noch bis zum 15. September können Unternehmen am Wettbewerb „Produkt des Jahres 2022“ des PBS-Markenverbandes teilnehmen.

Interessierte können ihre Produkte online für zwei Kategorien einreichen: „Produkt des Jahres B2B“ für den gewerblichen Kunden, Handel oder Großverbraucher sowie „Produkt des Jahres B2C“ für den Endverbraucher. Eine renommierte Fach-Jury nominiert jeweils fünf Produkte beziehungsweise -serien pro Kategorie. Diese werden dann live auf der PBS-Herbst-Konferenz im November in Frankfurt/Main vorgestellt. Im Anschluss an die Konferenz findet das Online-Voting statt. Die Bekanntgabe der Gewinner und Verleihung der Auszeichnungen erfolgt zu Beginn des Folgejahres im Rahmen der Messe Ambiente 2023 in Frankfurt/Main. Durch die Medienpartnerschaft mit den Fachzeitschriften profitieren Sieger und Nominierte zusätzlich von einer exklusiven Berichterstattung, betont man beim Verband.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de/wettbewerb 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter