PBS Cutes
Daniel Mihorczuk (Mitte), Produktentwickler bei edding, bei der Übergabe der "Green Brands"-Auszeichnung.
Daniel Mihorczuk (Mitte), Produktentwickler bei edding, bei der Übergabe der "Green Brands"-Auszeichnung.

„Green Brands 2015“: „EcoLine“ von edding ausgezeichnet

Die internationale Brand-Marketing-Organisation Green Brands hat Ende November 34 Marken als „Green Brands Germany“, darunter auch die „EcoLine“-Serie von edding.

Mit der Auszeichnung „Green Brand“ wurden in diesem Jahr zum zweiten Mal in Deutschland umweltfreundliche Marken des täglichen Lebens geehrt, die auf das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung für mehr Nachhaltigkeit, Umweltschutz und gesunden Lebensstil reagieren, bzw. von Beginn an so ausgerichtet sind. „Green Brands“ will damit die Verpflichtung der Marken zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung honorieren. Neben der „edding EcoLine“-Serie wurden 33 weitere deutsche Marken mit dem Award ausgezeichnet, darunter „Go Green“ von Deutsche Post DHL sowie die Marke Werkhaus.

2008 führte edding die umweltfreundliche Serie „EcoLine“ ein, zu der Textmarker, Permanent-, Whiteboard- und Flipchartmarker zählen. Die Produkte werden überwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen und recyceltem Material hergestellt und wurden seit der Einführung fortwährend weiterentwickelt. Gerade ist edding den nächsten Schritt gegangen und verwendet in der Produktion für den Großteil der „Ecoline Produkte“ Post-Consumer-Kunststoffe.

Green Brands ist eine internationale Brand-Marketing-Organisation mit Hauptsitz in Irland und verleiht in internationaler Zusammenarbeit mit Markt- und Meinungsforschungsinstituten und Gesellschaften im Umweltschutz-, Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsbereich das „Green Brands“- Gütesiegel.

Kontakt: www.edding.de www.green-brands.org 

 

 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter