PBS Cutes
Freude über den Innovationspreis Ergonomie 2022 (v. l.): Claudio Simon, Global Marketin Director Pelikan, Corinna Dobrott, Produktverantwortliche aus dem Herlitz-Schulranzen-Team, sowie Jens Kollecker, Chief Operating Officer Pelikan.
Freude über den Innovationspreis Ergonomie 2022 (v. l.): Claudio Simon, Global Marketin Director Pelikan, Corinna Dobrott, Produktverantwortliche aus dem Herlitz-Schulranzen-Team, sowie Jens Kollecker, Chief Operating Officer Pelikan.

Schulranzen: Innovationspreis Ergonomie für Pelikan

Pelikan erhält den Innovationspreis Ergonomie 2022 vom Institut für Gesundheit und Ergonomie (IGR) in Nürnberg. Das Unternehmen konnte mit den ergonomischen, kindgerechten Schulranzen „SoftLight“ und „FiloLight“ der Marke Herlitz im Wettbewerb punkten.

Neben ihrem geringen Gewicht unter einem Kilogramm und ihrer funktionalen Form haben die Modelle „SoftLight“ und „FiloLight“ die Fachjury vor allem durch ihr zertifiziertes Rückensystem überzeugt, das sich konstant dem Rücken des wachsenden Kindes anpasst. Zusammen mit der ergonomisch geformten und atmungsaktiven „AirFlow“-Rückenpolsterung sowie den justierbaren Schultergurten und dem abnehmbaren Hüftgurt macht sie den „SoftLight“ und „FiloLight“ besonders flexibel, was guten Sitz anbelangt.

„Wir freuen uns sehr über diese Ehrung und werden auch weiterhin täglich das Ziel verfolgen, großartige, innovative und nachhaltige Schulranzen zu entwickeln“, sagt Corinna Dobrott, die Produktverantwortliche aus dem Herlitz-Schulranzen-Team. Für den Schulstart bietet Herlitz auch 2023 eine Schulranzen-Kollektion, die in puncto Qualität, Ergonomie und Sicherheit keine Wünsche offenlassen will. Die rückenschonenden Leichtgewichte mit höchstem Tragekomfort können auch durch ihre trendige Motivvielfalt und jede Menge praktisches Zubehör überzeugen.

Kontakt: www.herlitz.de, www.pelikan.com

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter