PBS Cutes
Designer Jens Hübner führt in diesem Jahr durch das neue Online-Kreativseminar „Art & Graphic“ von Faber-Castell.
Designer Jens Hübner führt in diesem Jahr durch das neue Online-Kreativseminar „Art & Graphic“ von Faber-Castell.

Unterstützung für Fachhändler: Faber-Castell baut Online-Schulungsangebot aus

Der Schreibgeräte- und Kreativhersteller lädt Fachhändler zu einem breiten Angebot an Online-Seminaren ein, um sich für Verkaufsgespräche praxisnahe Tipps zu Zeichentechniken einzuholen und die Anwendungsmöglichkeiten des Kreativsortiments von Faber-Castell kennenzulernen.

Das Unternehmen bietet in diesem Jahr erstmals zwei Kurse zum „Art & Graphic“-Sortiment mit hochwertigen Künstlermaterialien an. In dem ersten Seminar arbeitet Diplom-Designer Jens Hübner, der u.a. als Urban Sketcher, Reisezeichner und Autor tätig ist, am 21. März live mit dem hochpigmentierten „Albrecht Dürer Watercolour“-Marker, der sich mit seinen zwei Spitzen gut für Aquarellmalerei eignet. Auch der Künstlertuschemarker „Pitt Artist Pen Dual“ sowie die „Pitt Graphite Matt“-Grafitstifte für reduzierte Reflexion und hohe Tiefenwirkung auf dem Papier kommen in diesem Seminar zum Einsatz. Im Seminar am 28. März dreht sich dann alles um kreative Inspiration für Hobby- und Einstiegskünstler:innen: So stellt am Vormittag DIY-Bloggerin Lisa Tihanyi die Marker des „Creative Studio“-Sortiments in Letterings, Skizzen und Illustrationen vor. Am Nachmittag zeigt Sebastian „kL52“ Lohmaier die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der „POSCA“ Acryl-Farbmarker mit entsprechenden Informationen rund um die Trendthemen Street Art, Graffiti und Customizing. Faber-Castell versendet im Vorfeld kreative Mitmachpakete für die Kurse und übernimmt die Seminarkosten. Für den Handel ist die Teilnahme also kostenlos. Da die Plätze begrenzt sind, richtet sich die Vergabe nach dem Eingangsdatum der Anmeldung. Interessierte Händler:innen können sich ab sofort vormerken lassen bei: susanne.lutz-troidl@faber-castell.de.

Kontakt: www.faber-castell.de 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter