PBS Cutes
Website von Joustra: helit übernimmt von Mitte August an den Vertrieb der Spielwarenmarke. (Bild: Screenshot Joustra)
Website von Joustra: helit übernimmt von Mitte August an den Vertrieb der Spielwarenmarke. (Bild: Screenshot Joustra)

Neues Sortiment: helit übernimmt Joustra-Vertrieb

helit übernimmt vom 15. August an den Vertrieb der Spielwarenmarke Joustra, die zu Maped, der französischen Muttergesellschaft von helit, gehört.

Die Maped-Gruppe hatte Joustra im Rahmen seiner Diversifikationsstrategie in 2016 übernommen. Im Sortiment finden sich Stempelsets und -koffer, Travel-Sets mit z. B. Mandalas oder Kratzbildern für unterwegs, Kerzensets, Glitzersets und einiges mehr. Alle Produkte sollen Kinder animieren, ihre Kreativität und Koordinationsfähigkeit zu erleben. helit wird Joustra als weitere Marke auf der Insights-X im Oktober ausstellen. Dennis Käseberg, der helit-Vertriebsleiter, sieht Joustra als so wörtlich „sehr gute Ergänzung“ zu den Schulsortimenten von Maped und zu Maped Creativ. In den zurückliegenden Jahren wurde Joustra in Deutschland von Glow2B mit Sitz in Radevormwald vermarket. Glow2B Germany wird sich fortan auf den Bereich Modellbau konzentrieren. Die Übertragung der Kundenbeziehungen, Sortimente und Lagerbestände sei bereits vereinbart, der Vertrieb beginnt Mitte August 2019.

Kontakt: www.joustra.fr  www.helit.de  https://de.maped.com 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter