PBS Cutes
Das Team von Schneider Schreibgeräte präsentierte nachhaltige Neuheiten auf der Creativeworld.
Das Team von Schneider Schreibgeräte präsentierte nachhaltige Neuheiten auf der Creativeworld.

Creativeworld: Schneider präsentierte viele nachhaltige Neuheiten

Schneider hat auf der Creativeworld 2024 unter der Kreativlinie "Makers Line" eine Vielzahl an neuen Produkten und nachhaltigen Lösungen präsentiert.

Als Gewinner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises im Bereich Bürobedarf und Werbemittel setzt Schneider konsequent auf grüne Innovationen. Ein Highlight der Messe war der neue Füller "Tomo" mit seinem minimalistischen und nachhaltigen Design. Die Kappe und der Schaft bestehen aus recyceltem Kunststoff. Ab Oktober wird das Schreibgerät in vier attraktiven Gehäuse-Farben für Jugendliche erhältlich sein.

Ein weiteres Produkt aus der "Makers Line" ist der "Paint-It Brush Pen 070" in zehn Farben, der bereits auf dem Markt erhältlich ist. Dieser Pinselstift aus biobasiertem Kunststoff wurde mit dem "Blauen Engel" ausgezeichnet und eignet sich perfekt für Handlettering, Grußkarten, Kalligraphie, Sketchnotes, Bullet Journals und vieles mehr. Er inspiriert zu kreativen Experimenten und ermöglicht es Anfängern und Fortgeschrittenen, ihre eigenen Ideen und Projekte umzusetzen.

Ebenso neu im Sortiment sind drei DIY-Geschenk-Sets, mit denen man Postkarten, Geschenktüten oder Geschenkanhänger kreativ gestalten kann. Die Sets erleichtern den Gestaltungsprozess durch vorselektierte Werkzeuge und Papiere. Anfänger erhalten Unterstützung durch beiliegende Booklets, Lettering-Vorlagen und ein Video-Tutorial zum jeweiligen Thema.

Neben diesen Neuheiten präsentierte Schneider auch eine Vielzahl von Produkt-Updates. Die Umstellung auf ökologischere Prozesse geht einher mit attraktiveren Designs, verbesserten Funktionen für eine längere Lebensdauer, erweiterten Farbpaletten und dem schrittweisen Einsatz umwelt- und ressourcenschonender biobasierter bzw. recycelter Kunststoffe.

Kontakt: Schneider Schreibgeräte GmbH 

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter