PBS Cutes
Die stolzen Gewinner des „Special Award Ergonomie 2020“ in der Kategorie „(Schul-)Taschen“: Key Account Manager Leo Roßkopf (links) und Stellvertretender Verkaufsleiter Frank Herold von coocazoo (Bild: coocazoo)
Die stolzen Gewinner des „Special Award Ergonomie 2020“ in der Kategorie „(Schul-)Taschen“: Key Account Manager Leo Roßkopf (links) und Stellvertretender Verkaufsleiter Frank Herold von coocazoo (Bild: coocazoo)

Ausgezeichnetes Ergonomie-Konzept: coocazoo gewinnt den „Special Award Ergonomie“

Für den erstmals von der Insights-X und dem Institut für Gesundheit und Ergonomie verliehenen „Special Award Ergonomie“ konnte sich coocazoo mit dem Modell „ScaleRale“ und dem besonderen Verstellsystem „EASY GROW SYSTEM“ durchsetzen.

Für den neuen Award der Branchenmesse Insights-X und des Instituts für Gesundheit und Ergonomie e.V. (IGR) hatten sich insgesamt 16 Unternehmen mit 33 Produkten beworben, woraus die Top Drei in der Kategorie „Schulranzen und Schulrucksäcke“ nominiert und geprüft wurden. Wichtige Kriterien waren die gesundheitsfördernde Funktion, Innovativität, Benutzerfreundlichkeit, Nachhaltigkeit, Ökologie und Einhaltung von sozialen Standards. coocazoo konnte mit dem Schulranzen-Modell „ScaleRale“ in allen Bereichen, besonders aber mit dem „EASY GROW SYSTEM“-Verstellsystem sowie seinem ökologischen und sozialen Engagement begeistern und wurde deswegen in der Kategorie „(Schul-)Taschen“ zum Gewinner gekürt. Das einzigartige System wurde für Kinder auf dem Weg in die weiterführende Schule konzipiert und soll daher stufenlos ab einer Körpergröße von 135 bis zu 180 Zentimeter mitwachsen. Denn gerade in der Wachstumsphase ist es enorm wichtig, auf einen ergonomischen Lebensstil bei den Kindern zu achten und so frühzeitig Rückenbeschwerden und Gesundheitsschäden vorzubeugen, wie der Hersteller betont.

Kontakt: www.coocazoo.com 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter