PBS Cutes
Pelikan musste sein internationales Meeting für Schreibfans erneut aufgrund von Corona absagen. Doch man freut sich bereits auf neue Möglichkeiten in 2022. (Bild: Screenshot pelikan.com)
Pelikan musste sein internationales Meeting für Schreibfans erneut aufgrund von Corona absagen. Doch man freut sich bereits auf neue Möglichkeiten in 2022. (Bild: Screenshot pelikan.com)

Keine „Pelikan Hubs“ in 2021: Pelikan sagt Meeting für Schreibfans ab

Der Schreib- und Kreativwarenhersteller hat sich entschieden, die „Pelikan Hubs“ auch in diesem Jahr aufgrund von Corona ausfallen zu lassen. Nun steht eine digitale Alternative für die Zielgruppe der Schreibgeräte-Liebhaber zur Diskussion.

Die „Pelikan Hubs“ sind ein internationales Meeting, bei dem sich Schreibgeräte-Fans und Liebhaber von Pelikan-Produkten weltweit in einzelnen Meetings in ihrer Wahlstadt treffen. Doch die unwägbare Corona-Situation hat auch in 2021 das Unternehmen dazu bewogen, dieses Meeting zum Schutz der Kunden und Interessenten abzusagen. Eine digitale Alternative der Plattform war die nächste Überlegung bei Pelikan, doch das Feedback der Teilnehmer tendierte vielmehr Richtung persönlichem Austausch und Ausprobieren der einzelnen Schreibgeräte und Tinten. Deshalb soll das Treffen auch weiterhin in dieser Form beibehalten und angeboten werden. Dennoch sei ein weiteres Angebot, das die Liebe zum Schreiben in den Fokus stellt, in Planung, wie das Unternehmen mitteilte. Nähere Informationen folgen in Kürze.

Kontakt: www.pelikan.com 

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter