PBS Cutes
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg steht der Messestand von Duo unter dem Motto: „Bereit für die Zukunft“.
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg steht der Messestand von Duo unter dem Motto: „Bereit für die Zukunft“.

Jahresbilanz: Duo schreib & spiel ist bereit für die Zukunft

Duo schreib & spiel, der Verband für Fachhändler in der Schreib- und Spielwarenbranche, schloss das Geschäftsjahr 2023 auf Branchenniveau ab. Insbesondere der Ausbau des Ranzengeschäfts und die technische Weiterentwicklung des Online-Marktplatzes duo-Shop.de trugen dazu bei, dass der Verband wirtschaftlich erfolgreich war.

Trotz eines schwierigen Marktumfeldes gewährleistet die Duo-Zentrale, dass die Anschlusshäuser eine frühzeitige Bonusausschüttung erhalten. Für das Geschäftsjahr 2023 erwirtschaftete Duo für die Gesellschafter einen Bonus von bis zu 2,75 Prozent auf alle zentralregulierten Umsätze. Zusätzlich übernimmt Duo die Kosten der Zentralregulierung, die üblicherweise sofort mit der Rechnung fällig sind.

Digitale Transformation schreitet voran

„Mit der Einführung der Konditionsmanagement Software Bonsai im Herbst vergangenen Jahres sind wir einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung der Duo-Zentrale gegangen. Daran werden wir in diesem Jahr anschließen. Wir sind bereit für die Zukunft“, sagt Gabriele Lubasch, Geschäftsführerin von Duo.

Duo-Symposium 2024 jetzt in XL

Das Duo-Symposium vom 6. bis 8. Juni mit Hauptversammlung und Messe im Berliner Estrel Hotel startet erstmalig als XL-Version. Anders als in den Vorjahren wird den Besuchern ein weiterer Messetag speziell zur Vororder von Ranzen angeboten. Zudem ist es für den gesamten Handel und nicht mehr ausschließlich für die duo-Gesellschafter geöffnet. Weitere Infos hier. 

Duo auf der Spielwarenmesse Nürnberg

Duo schreib & spiel und die Iden Gruppe stellen in diesem Jahr gemeinsam auf der Spielwarenmesse Nürnberg in Halle Mitte A 01 aus. Der Messestand steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Bereit für die Zukunft“.

Kontakt: www.duo.de 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter