PBS Cutes
Seit Mitte Februar ist das Taufkirchner Fachhandelsunternehmen Kaut-Bullinger mit einer eigenen Fläche im Flagshipstore der Modemarkt-Kette Adler in Haibach vertreten. Weitere Flächen in Einzelhandelsgeschäften in Deutschland sollen folgen. (Bild: Kaut-Bu
Seit Mitte Februar ist das Taufkirchner Fachhandelsunternehmen Kaut-Bullinger mit einer eigenen Fläche im Flagshipstore der Modemarkt-Kette Adler in Haibach vertreten. Weitere Flächen in Einzelhandelsgeschäften in Deutschland sollen folgen. (Bild: Kaut-Bullinger)

Neues Geschäftsmodell: Kaut-Bullinger startet mit Concession-Konzept

Kaut-Bullinger ist mit einem neuen Concession-Konzept gestartet. Dabei kooperiert das Fachhandelsunternehmen mit der Modemarkt-Kette Adler, in deren Flagshipstore im nordbayrischen Haibach die Taufkirchener seit dem 16. Februar mit einer eigenen Verkaufsfläche vertreten sind.

Auf einer Fläche von 33 Quadratmetern werden Schreibwaren, hochwertige Schreibgeräte, Geschenktaschen, Geschenkpapier und Grußkarten, Modeaccessoires, Kleinleder-Waren sowie eine Auswahl an Reiseartikeln wie Taschen und Koffer angeboten. Nach Beendigung der aktuellen Pilotphase, sei bereits geplant, in den kommenden Quartalen weitere Flächen in Einzelhandelsgeschäften in Deutschland zu eröffnen, erklärt Kaut-Bullinger Holding Geschäftsführer Robert Brech gegenüber BusinessPartner PBS. Man befinde sich großflächig mit bekannten, ausgesuchten Einzelhandelsfilialisten in Verhandlung. Die Anzahl der Verkaufsflächen könnte im laufenden Jahr auf eine zweistellige Zahl ansteigen.

Zwölf Monate nach der Schließung des Flagshipstores in der Münchener Rosenstraße sowie dem strategischen Rückzug aus dem stationären Einzelhandelsgeschäft markiert die Initiative die Rückkehr in dieses Geschäftsfeld in einer ganz neuen Konstellation. Ziel, so Brech, sei es, den Umsatzrückgang durch die Schließung des stationären Einzelhandels in Höhe von 17 Millionen Euro derart zu kompensieren, dass die Umsatzgrenze von 100 Millionen Euro wieder erreicht werde.

Kontakt: www.kautbullinger.de 

Verwandte Themen
Am 25. Mai startet ROFU Kinderland die Familien-Eventserie „Rofulino & Freunde auf Tour“. Bis September 2024 wird es 16 Veranstaltungen in sechs Bundesländern geben.
Rofulino & Freunde Tour startet weiter
An allen drei Messetagen der Nordstil geben Expert:innen im Forum praxisnahe Tipps zu Nachhaltigkeitsthemen und digitalen Strategien. Foto: Messe Frankfurt, Rolf Otzipka
Expertenvorträge zu Nachhaltigkeit, digitale Strategien und innovative Storekonzepte weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter