PBS Cutes
Neue Sortimente und zahlreiche Aktionen: das Kaut-Bullinger-Ladengeschäft in der Münchner Rosenstraße nach der Wiedereröffnung
Neue Sortimente und zahlreiche Aktionen: das Kaut-Bullinger-Ladengeschäft in der Münchner Rosenstraße nach der Wiedereröffnung

Neueröffnung: Kaut-Bullinger setzt neue Akzente in der Rosenstraße

Das Münchener Traditionsunternehmen Kaut-Bullinger hat das Erdgeschoss seines Stammhauses in der Rosenstraße umfassend umgebaut und modernisiert.

Seit 21. September ist Münchens bekanntestes Geschäft für Büro, Schule und Schreibkultur nach einer sechswöchigen Umbauphase wieder zu 100 Prozent für seine Kunden da. „Wenn Tradition seit mehr als 222 Jahren geschrieben wird, erfordert dies einen kontinuierlichen Wandel nicht nur in der äußeren Erscheinung, sondern auch im Sortimentsangebot und der Art und Weise, wie Kundenbedürfnisse erfüllt werden und wie neue Möglichkeiten den Kunden nähergebracht werden. Die Idee hat das Traditionshaus mit seinem Umbau konsequent umgesetzt“, so Kaut-Bullinger-Holding-Geschäftsführer Robert Brech zur Intention für die Neugestaltung.

Für die Wiedereröffnung hat das Team der Rosenstraße ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit zahlreichen Angeboten, Aktionen und Vorführungen organisiert: Beispielsweise führen Könner in die Kunst der Schönen Schrift ein oder zeigen, wie man mit Porzellanmalerei persönliche Geschenke gestalten kann. Ein weiteres Highlight aus dem Veranstaltungsprogramm zur Wiedereröffnung ist der kreative Umgang mit Knetbeton. Aus allen Bereichen des Sortiments gibt es in den fünf Etagen des Ladengeschäftes interessante Sonderangebote und die Möglichkeit, die gekauften Produkte per Lasergravur individualisieren zu lassen. „Wir sind schon richtig gespannt, wie bei unseren Kunden der Umbau ankommt und wie sie unser erweitertes Angebot an Trendprodukten im Bereich Kopfhörer und Lifestyle sowie die Möglichkeit, fast jedes Produkt aus unserem umfangreichen Sortiment von Papeterie und Schulbedarf bis hin zu Geschenkartikel und Künstlerbedarf zu individualisieren und so zu etwas ganz Besonderem zu machen, annehmen werden“, so Filialleiterin Sonja Hoffmann.

Kontakt: www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter