PBS Cutes
Reger Andrang: die Ordertage Mainhausen waren erneut gut besucht (Bild: ASSIMA)
Reger Andrang: die Ordertage Mainhausen waren erneut gut besucht (Bild: ASSIMA)

ASSIMA: Ordertage Mainhausen gut besucht

Am 9. und 10. Januar fiel mit den Ordertagen Mainhausen der Startschuss für die Präsentation der Herbst/Winter Saison 2019/20, die ersten Trends wurden gesichtet und die ersten Aufträge platziert.

Der Fachhandel trotzte dem Winter erfolgreich und erschien, zwar mit etwas Verspätung, aber dennoch gewohnt zahlreich, um in den sechs Hallen auf dem Campus der anwr die neue Saison einzuläuten. Die Händler aus den unterschiedlichsten Branchen wie dem Lederwaren-, Textil- oder Schuhfachhandel, aber auch aus den Bereichen Geschenkartikel und PBS, konnten aus einem gewohnt breiten und hochwertigen Markensortiment wählen. Über 80 nationale und internationale Marken präsentierten ihre Produktneuheiten. Neben modischer Ware in den Trend- und Flashfarben des kommenden Winters stellten die Lieferanten auch Sofortprogramme und NOS-Kollektionen zur unmittelbaren Auslieferung vor.

Bei der ASSIMA, Initiator und Ausrichter der Ordertage Mainhausen, bot sich dieses Mal ein ganz ungewohntes Bild. Hier setzte man auf intensive Einzelgespräche mit den Mitgliedern, um diesen das neue Marketing- und Kollektionskonzept vorzustellen und gemeinsam die nächsten Schritte zu besprechen. „Wir haben aufgrund der zeitlichen Nähe der beiden Messeveranstaltungen beschlossen, unseren Mitgliedern die Herbst/Winter Kollektionen 2019/20 der Eigenmarken komplett im Februar zur Order zu präsentieren. Wir haben diese Veranstaltung dazu genutzt, in individuell vereinbarten Gesprächsterminen unseren Mitgliedern die neue und inspirierende Welt des Handels vorzustellen, die zukünftig die Ausrichtung der ASSIMA definieren wird“, kündigte Angelika Knobloch, Marketing- und Einkaufsleitung ASSIMA, das neue Konzept an, das unter ihrer Führung entwickelt wurde. Die nächste ASSIMA-Messe (nur für Mitglieder) findet am 6. und 7. September 2019 statt, die nächsten „Ordertage Mainhausen“ (für alle Fachhändler zugänglich) am 12. und 13. Juli 2019.

Kontakt: www.ordertage-mainhausen.com

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter