PBS Cutes

Versandhandel: Otto Office startet Themenwelt „Lernen mit Spaß“

Der Hamburger Versandhändler für Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel Otto Office, der nach dem Verkauf inzwischen unter dem Printus-Dach angesiedelt ist, engagiert sich auch im Bereich Schulartikel.

Unter www.otto-office.com/de/schule finden Schüler und Eltern ein umfassendes Programm an Schulartikeln. Ende Juli gibt es zusätzlich „die Top 20“, eine Auswahl der wichtigsten Produkte, die Erstklässler und ältere Kinder für einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr benötigen. „Mit unserer Themenwelt bieten wir auch in diesem Jahr wieder Eltern, Schülern und Lehrern alles, was sie für das kommende Schuljahr brauchen, übersichtlich und auf einen Blick. So können sie – von der Schultüte bis zum Schnellhefter – alles ganz stressfrei und noch lange vor Schulstart einkaufen“, betont Angelika Issem, Bereichsleiterin Direktmarketing bei Otto Office.

Otto Office zählt bei einem Umsatz von rund 200 Millionen Euro zu den führenden B2B-Distanzhändlern für Büromaterial in Deutschland. Mit mehr als 35 000 Artikeln von über 150 Markenherstellern deckt der Versandhändler schwerpunktmäßig den Bedarf für klein- bis mittelständische Unternehmen ab. 2008 weitete das Unternehmen sein Engagement auf den B2C-Bereich aus. Am 17. Juli 2015 folgte die Mitteilung, dass Printus, nach eigenen Angaben Deutschlands Marktführer für gewerblichen Bürobedarf, mit sofortiger Wirkung alle Gesellschaftsanteile an Otto Office übernommen hat.

Kontakt: www.otto-office.com

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter